PayPal- und PayPal Plus-Modul v3.x - Eure Erfahrungen, Fragen und Antworten

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. August 2015 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    es ist soweit: das neue PayPal- und PayPal Plus-Modul ist im Alltag angekommen. Würdigen wir das mit einem neuen Forenthread, in dem wir eure Erfahrungen sammeln, und in dem wir zu euren Fragen Antworten sammeln.

    Passend zum Ereignis haben wir heute auch nocheinmal eine neue Version 3.4 des Moduls veröffentlicht, das die Installation weiter vereinfacht: Beim Ausführen des Installers des Moduls werden nun automatisch die Shop-Caches geleert, womit ein weiterer vorher nötiger Schritt entfällt.

    Den bisherigen Thread für die Vorabversionen des Moduls möchten wir ab nun nur noch für Feedback zur Modulversion für Shopversion 2.0.x nehmen, zu diesem jüngsten Spross der Familie fehlen uns noch Erfahrungswerte.

    Haut also in die Tasten und sagt uns wie es läuft, fragt was ihr fragen mögt, wir aus dem Team sind genauso gespannt wie viele von euch :)

    EDIT: Die neueste Modulversion ist V3.19, announced hier:

    http://www.gambio-forum.de/threads/...-und-Antworten?p=182900&viewfull=1#post182900
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    So hab es nun hinbekommen, allerdings sagt er mir wenn ich jetzt Paypal auswähle und auf weiter klicke, folgendes an:

    "PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise."

    kopfkratz.... oder hat das was mit der Paypal Plus Freischaltung zutun ?
    Die Freischaltung hatte ich schon vor 2 Wochen gemacht, wegen VARIO7.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Noch einmal: Bitte aktiviere (via Shopkey) deinen Shop und hinterlege die Zugangsdaten, damit wir uns das ansehen können. Wir kommen so nicht weiter.

    Eher nicht. Die Meldung kann nur bei einer ECM-Zahlung auftauchen, nicht im Plus-Modus.
     
  4. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Hallo liebes Gambio-Team,


    Lob für Eure Arbeit. Frage, beinhaltet das im Downloadbereich 2.3.3.1 nun auch das PayPal Plus für das Mobile Candy? Es gibt auch das Mobile Candy 1.2.4 zum installieren, wird das hierzu vorausgesetzt?


    LG Joachim
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Joachim,

    Danke ! :)

    Zu deiner Frage: MobileCandy und PayPal Plus sind 2 paar Schuhe. Wenn du breits einen Shop mit Mobilecandy hast und PayPal Plus dazuhaben möchtest, musst du beides aktualisieren, sonst hauts nicht hin.
     
  6. klaush

    klaush Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    15
    Grüsst Euch,

    wir brechen uns gerade den Hintern bei der Integration. Express scheint zu klappen, die normale Zahlung wird mit "Zugriff nicht erlaubt" verwehrt.

    Any idea?

    Gruss

    Klaus
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Klaus,

    das klingt als wärst du noch nicht für PayPal Plus freigeschaltet. Arbeitet das Modul, wenn du es im Backend auf den Klassik-Modus schaltest ? Hast du dich bei PayPal auf der Webseite für PayPal Plus registriert ?
     
  8. klaush

    klaush Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    15
    Mhhh, ich habe diese Mail von Paypal bekommen:

    Guten Tag Klaus Harms,

    los geht’s! Ihrer PayPal PLUS-Integration steht nichts mehr im Wege. Und wenn Sie jetzt schnell integrieren, können Sie sich länger freuen, denn bis zum Jahresende zahlen Sie keinen Cent mehr als heute.


    Klassisch sieht gut aus!

     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Klaus,

    die Mail bedeutet eigentlich genau das, was du vermutest: Du solltest freigeschaltet sein. Das was du siehst sagt aber das Gegenteil aus. Ich hake da direkt mal bei den Kollegen von PayPal für dich nach, damit das gelöst wird.
     
  10. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Bericht einer kleinen virtuellen Schnitzeljagd zum Thema PayPal Plus

    Hab heute das Mail von Daniel zum Theme PPPlus erhalten. Hier heißt es "...

    1. Neues PayPal-Modul installieren

    2. Zugangsdaten eintragen
    3. Fertig!
    Das neue Modul ist nun aktiv..."

    HURRA! Zahlung auf Kreditkarte, Lastschrift und in Zukunft auch auf Rechnung wäre wirklich toll!


    • Den ersten Fred von Wilken brav durchgelesen. Mindesvoraussetzungen gecheckt. Leider führt der Link https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus ins Nichts "Seite nicht gefunden"
    • Nachdem aber im Fred die Rede von einer mehrwöchigen Wartezeit zur Freischaltung ist, am Besten gleich bei PayPal direkt dafür anmelden
    • Auf der PP Seite findet sich zum Suchbegriff "PayPal Plus" 0 Treffer
    • Eine Runde rumgooglen: Auf https://www.paypal-viewpoints.com/paypal-plus-integration# wähle ich bei Shopsystem "Gambio" aus und erhalte die Meldung "Leider ist PayPal PLUS in Ihrem Shopsystem noch nicht vorinstalliert."
    • Auf der Gambio Infoseite bringt der Link "Weitergehende Informationen zu PayPal Plus" nur ein "Seite nicht gefunden" https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus
    • Auf dem Gambioinfo pdf führt die URL "PP Freigabe beantragen" https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ zur PP Startseite. Hier bringt die Suche nach PP Plus 0 Treffer
    • Also nocheinmal das Gambio Forum durchfräst, ob es da weiterführende Infos gibt.Nichts Neues dabei...
    • Zurück auf die PP Seite. Beim Klick "Rufen Sie uns an" wird man mehrere Male zu einer FAQ Seite geschickt.
    • Erst nach dem xten Klick kommt man zu einer Telefonnummer
    • Hier erfahrt man[FONT=&quot], dass PayPal Plus nur für Onlineshops in Deutschland zur[FONT=&quot] Verfügung steht. [FONT=&quot]Wir betreiben aber einen Shop in Österreich.
      [/FONT][/FONT][/FONT]
    • [FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Ob es für Ö jemals PP [FONT=&quot]Plus geben wird ist der[FONT=&quot]zeit noch nicht bekannt.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
    • [FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Vielen Dank[FONT=&quot]! Hat wirklich Spaß gemacht....:mad::confused::p[/FONT][/FONT]
      [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]





     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    wenigsten weist jetzt bescheid und hast dir die onstalation gespart :)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Joschka,

    sorry für die Konfusion ! Ich hab gerade deinen Abnetuerbericht gelesen. In der Tat hat PayPal den Plus-Dienst in Österreich soweit nicht gelaunched. Du könntest dennoch wenn du willst das neue Modul im Klassikmodus betreiben, REST-Zugangsdaten bekommt auch Ihr in Österreich, immerhin. Wann, wie, ob PayPal Plus in Österreich kommt kann ich tatsächlich nicht sagen, da müsstest du dich einmal PayPal an die Fersen heften. Ein entsprechener Hinweis im Newsletter wäre vermutlich gar nicht dumm gewesen. Sorry dafür !

    Andere Sache: Ich bin eben mal deinen Links auf die PayPal Seite gefolgt und komme genau dorthin wo ich hinwill, auf die Seite wo ich die Freischaltung für PayPal Plus beantragen kann. Ich vermute du bleibt da in irgendeiner Länderweiche hängen und die Links funktionieren nur aus Deutschland. Ich recherchier das nochmal genauer.

    Andere interessante Info für alle, weil ich gerade mit PayPal den Fall von Klaus aufgreife: PayPal sagte soeben aus, das wenn die Freischaltungsmail verschickt wird, die Freischaltung immernoch bis zu 48 Stunden dauern kann. Man passt dort gerade die Mailvorlage an, um den Punkt zu respektieren. Ausserdem sagte man mir, das heute nacht nochmal eine grosse Zahl an Freischaltungen konkret ansteht, damit hoffe ich morgen ist die Welt schon schöner :)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Na dann hoffen wir mal..... :rolleyes:
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Steht bei dir "Zugriff verboten" da ? Ich hatte das soweit bei dir anders verstanden, und dann wäre das eben gesagte nicht deine Problemlösung...
     
  15. klaush

    klaush Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    15
    Perfekter Service! Danke!

     
  16. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Was passiert jetzt mit den alten Zahlungsweise von PayPal? muss man dieses Modul jetzt deinstallieren?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Das passiert automatisch wenn du das 3er installierst.
     
  18. klaush

    klaush Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    15
    Wenn das neue Modul läuft, kannst Du das alte Modul vermutlich deaktivieren.

     
  19. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Nein. Alle beide sind im Checkout-Prozess vorhanden!
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ok, zumindest bei meinem Test Shop, wurden die Paypal Logs & Config usw. entfernt.