Paypal Weiterleitung

Thema wurde von Andreas Ferring, 3. Januar 2016 erstellt.

  1. Andreas Ferring

    Andreas Ferring Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich habe das Paypal Plus Zahlungsmodul installiert und wie beschrieben eingerichtet.
    Mein Shop ist zur Zeit noch offline geschaltet. Nun wollte ich dennoch alle Funktionen testen und habe einmal einen Artikel in den Warenkorb gelegt und auf den Button: Direkt zu Paypal geklickt. Erst erscheint ein Fenster das ich Weitergeleitet werde. Jedoch passiert nichts.

    Liegt es daran, dass der Shop offline geschaltet ist oder habe ich einen Fehler bei der Einrichtung gemacht?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Alle Werte richtig hinterlegt?
     
  3. Andreas Ferring

    Andreas Ferring Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Laut meinem Wissensstand schon. Ich finde es ziemlich kompliziert, trotz Anleitung..... Irgendwie komme ich da leider nicht mehr weiter
     
  4. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Musste feststellen, dass Paypal meinen Antrag auf Freischaltung von paypalplus abgelehnt hatte, da sie nur Einsicht in den alten Shop hatten und der nicht ihren Vorgaben entsprach. Also: 1. Hast Du Paypalplus überhaupt freischalten lassen? 2. Hast Du vielleicht einen alten Shop, der den Paypal-Vorgaben für die Plus-Integration nicht genügt? und 3. Ggfs. warten, bis Dein neuer Shop online ist. Dann geht die Freischaltung meist binnen 30 Minuten über den Tisch.

    Grüße
     
  5. Andreas Ferring

    Andreas Ferring Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, bisher hatte ich noch gar keinen Shop. Wusste auch nicht das ich das ganze "Freischalten" muss. Wo kann ich denn das alles nachlesen, dann werde ich mich da mal schlau machen. Paypal hat zur Zeit ja gar keine Einsicht auf den Shop, da dieser noch offline geschaltet ist.
    Grüße
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Andreas,

    lade Dir bitte einmal das PayPal 3 Modul aus dem Portal nach unten.
    Da findest Du eine sehr Ausführliche Anleitung zur Installation und da steht auch wo Du die Freischaltung bei PayPal beantragen musst.
     
  7. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Wenn das Modul installiert ist gibt es bei der Ersteinrichtung einen Button, der auf Paypalplus weiterleitet. Dort mit deinen Businessaccount-Daten einloggen. Dann wird alles zumindest einigermaßen erklärt. Wenn Du allerdings noch keinen Businessaccount bei paypal hast, musst du erst einmal diesen beantragen, dich also als "Händler" registrieren.

    LG
     
  8. Andreas Ferring

    Andreas Ferring Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Also ein Händlerkonto habe ich. Habe nun auch mal einen Antrag auf Freischaltung abgeschickt also für PaypalPlus. Nun wird Paypal in den nächsten 21 Tagen überprüfen ob.... etc. D.h. mein Onlineshop muss in der Zeit online gehen, damit die das Überprüfen können? Oder geht das auch so?
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ich denke die Prüfung hat nichts damit zu tun, ob Du online bist oder nicht. :)
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Es geht auch so...dennoch prüft PayPal ob Du eine Internetpräsenz hast, weil hier die Daten aus dem Impressum oder Kontaktdaten Telefonnummer usw. Stichprobenartig überprüft werden. Es kann sein, das Du noch einige Anfragen bekommst, um einige Dinge noch Nachzuweisen. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.