Paypal Zahlung schwebend

Thema wurde von Andreas Huning, 1. Februar 2016 erstellt.

  1. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen, was der Status Bezahlung schwebend heißt und was ich nun machen muss?
    Auf der Paypal Seite steht nur, dass die Bezahlung noch offen ist, dort kann ich aber nichts auslösen.
    Im Gambio kann ich bei der Bestellungen und dann Details die Order Transaktion sehen, aber ich kann weder die Zahlung autorisieren noch einziehen. Ich habe auch schon die Bestellung auf versendet gesetzt, da ich dachte, dass es dann funktioniert.
    Bei der Paypal Konfiguration habe ich die Betriebsart auf klassische Zahlungsarten verwenden aktiv.
    Unter Sonstige Einstellung
    Unter Entwicklertools sind beide Verbindungen (Sandbox und Livebetrieb) OK.
    Gambio Version 2.4.0.1


    Kann mir bitte jemand helfen :(
    Vielen Dank

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Status Bezahlung schwebend heißt, dass der Kunde noch nicht sein Paypal-Konto abgedeckt hat. Der Kunde bekommt von Paypal die Kontonummer (Solltest du in der Bestellbestätigung sehen). Sobald Paypal die Zahlung erhalten hat, wirst du verständigt und kannst die Ware versenden.


    PS: der Zahlungsstatus sollte dann auf bezahlt wechseln - hat es bei mir nicht getan ;) - also auf die Mails aufpassen :)
     
  3. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Na gut, dann warte ich mal ab. Solange ich nicht etwas falsch gemacht habe ist alles gut ;) :)

    Danke
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    stellst du die Kleidungsstücke, die du verkaufst, erst nach Eingang einer Bestellung her? Oder welchen Grund hat das, dass du den Order-Modus verwendest?
     
  5. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Marco,
    ich habe es gerade mal geändert auf Sale. Da ich den klassischen Modus verwende, habe ich alle anderen Einstellung so gelassen und nur die geändert, bei denen ich ungefähr wusste wofür diese sind.
    Warum bekomme ich denn immer eine Fehlermeldung wenn ich auf bei den Bestelldetails unter Order-Transaktion auf jetzt autorisieren klicke? Muss ich denn die Bestellung hinterher noch autorisieren und oder jetzt einziehen klicken sobald ich von Paypal eine Nachricht bekomme, dass diese Bestellung bezahlt/genehmigt wurde? jetzt autorisieren.JPG

    Gruß
    Andreas
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich verwende nicht den Order-Modus, sondern Sale - und trotzdem hatte ich obiges bereits bei einer Bestellung ....
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Andreas,

    ich habe gerade mal in deinen Shop gesehen, um das hier zu entwirren. Du hast da eine Bestellung, die sowohl paypalng- als auch paypal3-Zahlungsdaten enthält. Das kann eigentlich überhaupt nicht sein. Hast du Bestellungen gelöscht? Das solltest du nicht tun. Inbesondere die neueste Bestellung darf niemals gelöscht werden, wenn externe Zahlungsdienstleister (wie PayPal) beteiligt sind. Bitte passe den Nummernkreis für die Bestellnummern so an, dass du in dem Shop nur Bestellnummern bekommst, die mit deinem PayPal-Account noch nie (!) verwendet wurden, sonst wird das immer wieder zu ernsten Problemen führen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die paypal3-Daten diejenigen sind, die tatsächlich zu der Bestellung gehören. Ich sehe im Logfile allerdings auch keinen Versuch einer Autorisierung hierzu. Was für eine Fehlermeldung hast du denn bekommen?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Einfach um das nochmal zu bekräftigen was Marco sagt, hake ich hier auch nochmal kurz ein. Bestellungen löschen ist quasi immer eine sehr schlechte Idee. Bestellungen stornieren ist immer eine gute Idee. Das stimmt wirklich immer. Wenn das Löschen von Bestellungen zu eurem normalen Tagewerk gehört, habt ihr ziemlich sicher einen dicken Prozessfehler drin, den ihr überdenken solltet.

    Antworten dazu auf ein paar häufige Fragen:

    F: "Ich will meinen Shop aufräumen und keine abgebrochenen Bestellungen haben."
    A: "Bestellungen löschen sieht erstmal toll aus, tut aber sovielen technischen Prozessen so weh, dass du das sicher trotzdem nicht willst."

    F: "Warum ist der löschen Button dann so präsent im Shop zu sehen?"
    A: "Das ist nicht so, weil das absolut klug ist, das ist so weil das schon immer so war und wir aktuell keinen Aufstand unter euch lostreten wollen, wenn der schwer zugänglich wird. Früher als so ein Shop nur sehr wenig Schnittstellen an die Aussenwelt hatte (keine oder kaum Zahlungsdienstleister, keine Versandanbindung, keine Warenwirtschaftsanbindung,...) war das kein Problem, aber die Zeiten haben sich da geändert."

    F: "Aber ich erzeuge mir dann doch unglaublich viele Datenbankleichen..."
    A: "Diese Datenbankleichen sind nicht wirklich welche. Es müssen sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele davon da sein, damit das ganze zum betrachtungswerten Ballast wird."

    F: "Was ist denn dann der Plan für die Zukunft? Das ist mir alles egal, ich will die nicht immer sehen."
    A: "Das ist ein auch für uns nachvollziehbarer Einwand. Die Bestellübersicht ist in Ihrer aktuellen Form durchaus noch Objekt von Optimierungspotenzialen und könnte sich dahingend zu einer besseren Version verändern."