v3.0.x Paypal Zahlung wird abgebrochen

Thema wurde von Anonymous, 10. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    #1 Anonymous, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
    Seitdem wir auf Gambio 3.1.3.1 umgestellt haben, haben wir Probleme mit Paypal. Teilweise laufen Bestellungen von Paypal Kunden 5-6 Mal bei uns auf. Wir haben mit den Kunden gesprochen und die sagen, dass die Meldung kommt, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Kunden es erneut probieren soll.

    Der Kunde bestellt daraufhin nochmal neu. oder er klickt nochmal neu auf den Paypal Button, so genau kann ich das nicht klären. Auf jeden Fall haben wir diesselbe Bestellung ca. 30 Sek nochmal. Udn nochmal und nochmal, bis der Kunde die Zahlung abschließen konnte.

    Beim alten Gambio hatten wir die Probleme nicht. Ist das schon bekannt und was können wir dagegeben tun?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    bitte reiche dazu mal ein Support-Ticket ein, damit wir uns das genauer ansehen können.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Ist abgeschickt
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ah, OK, der Fall ist relativ klar: „DUPLICATE_TRANSACTION/Duplicate invoice Id detected.“ (Erscheint in der Bestellstatushistorie)
    Du hast da ein Nummernkreisproblem. Hast du Bestellungen gelöscht oder diesen PayPal-Account schon mal für einen anderen Shop benutzt?
    In jedem Fall solltest du unter Shop Einstellungen → Nummernkreise die Bestellnummern in einen Bereich bringen, der mit diesem PayPal-Account noch nicht verwendet wurde.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Hi Marco,

    danke für den Hinweis. Wir haben bestimmt mal eine Bestellung gelöscht, so genau kann ich nicht nachvollziehen, was die Kollegen früher gemacht haben. Wir haben jetzt erstmal die Nummernkreise angepasst und hoffen,dass das Problem damit erledigt ist :) Danke !
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Ok, das Problem besteht weiter. Ich habe mit einer Kundin telefoniert und habe das Problem selbst gehabt. Man klickt ganz normal auf "Zahlung per Paypal" und wird dann zu paypal weitergeleitet. Dann wird eingeloggt. Danach erscheint folgende Fehlermeldung von paypal "Leider konnten wir Ihre Zahlung nicht abschließen. Bezahlen Sie stattdessen mit Ihrer Kreditkarte oder überweisen Sie den Betrag manuell.". Bei der Kundin erschien sinngemäß "Im Moment ist ein technisches Problem".

    Hat noch jemand eine Lösung parat?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich hab gerade mal in dein Logfile gesehen. Das mit der Bestellung heute um 8:22 Uhr war ein anderes Problem. Das könnte mit der Störung zusammenhängen, die PayPal gemeldet hatte. Das soll zwar angeblich seit Stunden behoben sein, aber das wäre nicht das erste Mal, dass so etwas einen größeren Zeitraum umspannt als von PayPal angegeben.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Danke für die Rückmeldung. Dann beobachten wir das weiter :)