PayPal Zahlung wird immer abgebrochen

Thema wurde von yura2, 1. Oktober 2011 erstellt.

  1. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo!
    Habe meinen Shop erst vor kurzem online gestellt und soweit läuft alles. Ich habe nun nach Empfehlung von Gambio das PayPal update (erfolgreich) gemacht, und hatte PayPal vorher noch nicht genutzt.
    Installiert & aktiviert (true) ist das Basismodul
    Die API Daten habe ich eingegeben und da scheint es auch keine Fehler zu geben.
    Allerdings kann ich keine Zahlungen ausführen. Wollte das Ganze nun mal testen (Testartikel mit 1 Cent...), allerdings werde ich nach dem Kassengang nicht zu PayPal umgeleitet, sondern erhalte im Shop die Meldung das die Zahlung abgebrochen wurde.
    Muss ich bei der Freischaltung und Nutzung noch mehr machen als im Handbuch beschrieben ist?

    Danke & Gruß

    Jörg
     
  2. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hmmm...
    nutzt hier niemand PayPal und kann mir nach erfolgreicher Installation sagen, ob mehr als im Handbuch beschrieben notwendig ist, um das Ganze ans Laufe zu bekommen?
     
  3. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hallö Jörg,

    dieses Problem ist mir nicht wirklich bekannt. Als grundsätzliche Empfehlung würde ich Dir jedoch ersteinmal raten:

    1. das Modul deinstallieren
    2. Cache vollständig leeren
    3. Modul neu installieren
    4. Modul via Sandbox testen
     
  4. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Danny,
    na denn werd ich das mal ausprobieren...mist...

    Und du würdest alles per Sandbox testen? Hab hier im Forum gelesen, dass die Sandbox auch wieder zu neuen Problemen führen kann, daher dachte ich alles per Testartikel mit Preis 1 Cent zu testen und danach die Bestellungen zu stornieren und das Geld wieder zurückzahlen zu lassen (war ein Tipp hier im Forum)

    Aber erst einmal Danke & Gruß

    Jörg
     
  5. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    So, alles gelöscht, Cache komplett geleert & neu installiert...
    DB Update erfolgreich, alles noch einmal im Code controlliert, aber dennoch gleiches Ergebnis...
    Ob mir da ein Sandbox Konto wirklich helfen kann? Wenn es da funktionieren sollte, wird der Fehler im LIVE Modus ja wohl kaum behoben sein, oder?
     
  6. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    #6 yura2, 2. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
    OK, man sollte die Angaben wirklich GANZ genau lesen...
    Mein Fehler war das ich das PayPal Express Modul nicht installiert hatte...
    PayPal Express scheint nun auch zu funktionieren, der Button wird angezeigt & ich komme auch auf PayPal um zu bezahlen (noch nicht abschließend getestet...)
    Wenn ich allerdings weiterhin zur Kasse gehe und dann PayPal als Zahlungsmethode auswähle, bekomme ich wieder die altbekannte Fehlermeldung, diesmal allerdings erweitert durch einen Hinweis unter dem PayPal Express Button "### PayPal Express Error (live) ###"
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi yura2,

    ich habe zu Beginn immer mit Sandbox getestet und dies funktionierte immer. Bei mir im Shop funktioniert soweit alles... .
    Den von Dir beschriebenen Hinweis
    erhalte ich nur, wenn ein Kunde es sich bei der Bezahlung mit PayPal anders überlegt und zurück zur Kasse geht.
     
  8. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Danny,
    vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Ich habe inzwischen mal ein Ticket eröffnet und hoffe auf baldige Klärung durch Gambio...

    Gruß

    Jörg
     
  9. Sierich

    Sierich Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Jörg,
    ich habe auch das Problem, dass es in dem Moment, wenn der Kunde es sich anders überlegt und den Paypal Vorgang abbrechen möchte, zu unzähligen Fehlermeldungen kommt. Gibt es da schon eine Lösung von Gambio? ich konnte im Forum nichts finden.

    Danke für einen Hinweis von Deiner Seite,

    Gruß,
    Sandra
     
  10. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Sandra!
    Also bei mir lag das Problem etwas anders und hatte letztendlich damit zu tun, dass ich als Newbee versucht habe mir über mein eigenes PayPal Konto Geld zu schicken, was natürlich nicht geht, daher dann auch die Fehlermeldung. Was Kunden angeht habe ich (leider) noch keine Erfahrungen machen können, da der Shop erst wenige Tage online ist und die Besuchszahlen momentan noch im Keller tanzen und es bisher keine Bestellungen gibt.

    Da werde ich Dir also leider nicht weiterhelfen können.

    Viel Glück bei der Problemlösung!

    Gruß

    Jörg
     
  11. Sierich

    Sierich Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Jörg,

    danke für Deine Nachricht und die Erklärung, woran es bei Dir lag!
    daran liegt es bei mir nicht ...
    also mal sehen, was Gambio dazu sagt... im Moment noch nix, aber da kommt bestimmt noch was.

    Gruß,
    Sandra