paypal2hub vs paypal3

Thema wurde von Anonymous, 9. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hi,

    Kunden hatten bei paypal3 häufig Abbrüche bei der Zahlung. Dieser Fehler scheint mit paypal2hub verschwunden zu sein.

    Allerdings hat paypal3 die Bestellnummer an paypal übermittelt. Das passiert bei paypal2hub nicht mehr.
    Ich nutze ein 3rd Party Tool zur Rechnungserstellung. Nun klappt die Zuordnung der Zahlungen zu den Bestellungen nicht mehr, da per API auch nicht die Transaction-ID übertragen wird.

    Kann man hieran etwas ändern. Entweder per API bei Bestellabrufen die Transaction-ID mitübermitteln, oder die Bestellnummer mit an Paypal übermitteln.

    Viele Grüße
    Tobias Olgemöller
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist gerade in Bearbeitung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    wurde das im neuen hub update hinzugefügt?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das Hub Connector 1.15 meint, dann Nein. Das Problem ist aber inzwischen in aktiver Bearbeitung, die Lösung kommt also bald.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Der Fix ist soeben live gegangen.

    In dem Kontext aber noch einmal der Hinweis: Achtet darauf, dass sich Bestellnummern in euren PayPal-Accounts nicht wiederholen dürfen! Wenn ihr mehrere Shops betreibt (egal, ob gleichzeitig oder mit zeitlichem Abstand), die über den gleichen PayPal-Account laufen, müssen die Bestellnummernkreise überschneidungsfrei sein!
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Danke für die Info. :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    muss hierfür ein Update durchgeführt werden?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, denn …
    … das wurde im GambioHub gefixt.
     
  10. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Ich habe das Problem, dass im paypal2hub die Lieferadresse nicht mit an PayPal übermittelt wird. Daher hat man keinen Käuferschutz. Musste es daher deaktivieren und habe pp3 wieder aktiviert, das übermittelt die Lieferadresse korrekt an PayPal. Ist da auch schon was gefixed ? Habe vorhin auch ein Ticket dazu eröffnet, da pp3 jetzt kein plus mehr hat/anzeigt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ja, der Fix ging am Montag live.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was heisst das? Was heisst hat/anzeigt? Wir haben nichts entfernt.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hatte ich mal mit PP3, als ich die selben PP-Daten auch im Testshop hatte.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Habe eben den Gambio Hub angemeldet. Es fehlt das PayPal Modul (?)
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Hub Connector muss ausreichend aktuell sein (Autoupdater bzw. App Store liefern Updates). Danach muss das Hub noch registrieren dass der Connector jetzt aktuell ist, das kann nach dem Update einige Stunden dauern.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Habe eine manuelle Kundenbestellung erstellt und möchte dem Kunden einen PayPal Zahlungslink senden.
    Bei dem Gambio Hub taucht dieser nicht mehr in der Bestellung auf.
    Habe ich da etwas nicht richtig eingestellt?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist so, ja.

    Der Hintergrund: In der Zahlungsbox des PayPal Moduls gibts eine Zahlungslink Funktion wie gehabt. Ist eine Bestellung aber nicht mit dem PayPal Zahlungsmodul verknüpft, dann ist die Box nicht da. Letzlich kannst du damit nur Geld nachfordern für Bestellungen, bei denen schon was mit PayPal bezahlt wurde.

    Ja, das ist ein Unterschied zu vorher, der fiel uns auch erst nach einer kurzen Weile auf. Wir müssen bald mal entscheiden wie signifikant wir das finden. PayPal hat zum Beispiel nie ein Zahlungslinkfeature bei uns gewollt, das hatten wir in der Vergangenheit mal "Frei Schnauze" implementiert.

    Wenn wir entscheiden würden das ändern zu wollen, müssen wir auf jeden Fall die Hub Infrastruktur anfassen. Die ist auf den Fall fremde Zahlungsmodule in Bestellungen anzuzeigen nicht vorbereitet, das versteht die nicht.
     
  18. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Hat Du Giro Connect als Vorkasse installiert?

    Da funktioniert es zumindest so:

    1. Bestellung mit Kundendaten, Vorkasse und einer eigenen Mail-Adresse anlegen
    2. Bestellung auf PayPal ändern, Mail-Adresse ändern, Bestellbestätigung neu generieren und Zahlunsglink versenden
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Danke für den Tip. habe kein Giro Connect installiert, werde es aber einmal testen.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich löse das aktuell meist so das ich nen Paypal.me Link mit Betrag in der URL schicke.
    Muss dann zwar manuell die Zahlung buchen aber wir bieten das auch auf unseren Rechnungen vom Laden so an.
    Einen Zahlungslink aus Bestellung mit autom. zahlungseingang abgleich ist aber praktischer :)