v2.6.x Paypal3 & Gastkonten: Bremen liegt in Thüringen?

Thema wurde von Anonymous, 8. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Hallo liebes Gambio-Team,

    ihr kommt doch aus Bremen und kennt euch aus - liegt Bremen in Thüringen? Ich hatte offenbar einen schlechten Erdkundelehrer :)

    Spaß beiseite: Bei Gastkonten, die mit Paypal3 zahlen, wird im address_book immer Thüringen als Bundesland hinterlegt. Ausnahme: Bei abweichenden Lieferadressen ist das Bundesland gar nicht hinterlegt, so wie es sein sollte, wenn es nicht angegeben wird.

    VG
    Burkhard

    PS: Ach ja, und dass Paypal-Gastkunden immer "Herr" sind, ist nicht zu ändern, weil Paypal dazu keine Daten übergibt, oder? Da wäre mal eine offene Vornamen-Geschlechts-Mapping-Datenbank mit API-Zugriffsmöglichkeiten heutzutage eine gute Sache ;-) Google Firstnames oder so :-D
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.391
    Danke erhalten:
    1.570
    Danke vergeben:
    115
    „Thüringen“ ist einfach das letzte Bundesland in der Datenbank; das ist ein Fallback-Wert, der genommen wird, wenn sich nichts besseres ermitteln lässt. Das war insgesamt ein Workaround, weil frühe Versionen der GXEngine sich sonst etwas seltsam verhielten.

    Das lässt sich inzwischen besser lösen; wird demnächst gefixt. Danke für den Hinweis!

    Wenn man Gast-Konten ganz normal löschen lässt, ist das Problem übrigens fast gar nicht mehr wahrnehmbar. ;)

    ECS-Gäste werden immer geschlechtslos angelegt. Aber es gibt Stellen im Shop, die eine Anrede erzeugen und davon ausgehen, dass der Kunde männlich ist, sofern er nicht explizit weiblich ist. :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Das lass mal nicht Alice Schwarzer lesen ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.391
    Danke erhalten:
    1.570
    Danke vergeben:
    115
    Genau das dachte ich auch, als ich das geschrieben habe. :D