Paypal3 Transaktionen - Wo in der Datenbank?

Thema wurde von Anonymous, 2. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    ich suche für den Import in unsere Warenwirtschaft die Zahlungsdetails für paypal3 Zahlungen, z.B. Zahldatum, Transaktionsnummer, Bruttobetrag. Das war beim alten Modul in der Tabelle paypal_transactions, oder? Daten von neueren Käufen finde ich da bei uns nicht...
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wird nicht im Shop gespeichert. Der Shop speichert eine PayPal-PaymentID für einen Vorgang. Die Payment ID führt auf zugehörige Transaktionen, das können eine oder mehrere pro Bestellung sein. In den Transaktionen stecken dann die eigentlichen Zahlungen. Wir rufen die Daten immer wieder live anhand der PaymentID von PayPal ab. Man muss da also etwas umdenken und im Zweifel den Connector so mit den Shopmethoden verbinden, dass der sich die Daten holt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Puh... Ok, das war vorher einfacher oder? Danke jedenfalls für die Info...
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Könnte man meinen, ja ;)

    Ich hätte jetzt behauptet einfach wars vorher auch nicht, jetzt ist es nur anders. Wir senken im Prinzip die Menge der Möglichkeiten, wegen denen eine Zahlung daneben gehen könnte, das geht am besten in dem man mehr mit und auf Live-Daten arbeitet als mit historischen. Man bedenke Dinge wie Rückzahlungen, etc. die so einfach fehlerfreier funktionieren und die API von Paypal versteht sich jetzt auf wiederkehrende Zahlungen wie bei Abos (soweit nicht im Modul, aber grundsätzlich sind wir näher dran) oder neue Zahlarten wie Ratenzahlung per Paypal, die da auch noch was bewegen könnten.
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Hatte ich letzten auch angefragt. Schade das dies so nicht mehr ist aber ich hab die paypal Klasse erweitert und fülle mir somit meine eigene Tabelle. Oder du rufst mit MainFactory::create('PayPalPayment', $paymentId) das live von PayPal ab. (Danke an Marco für den Tip)
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Letzteres ist der Weg.
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Jain... Kommt immer auf den individuellen Bedarf an!