PayPalCheckout

Thema wurde von Anonymous, 12. August 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag,

    wenn der Kunde bei mir die Zahlungsart "Vorkasse" auswählt, muss er anschließend dem Widerrufsrecht und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Da muss er jeweils ein Kreuzchen setzen, damit ich weiß, dass er damit wirklich einverstanden ist. Wenn er dies nicht tut, kommt ein Hinweis, dass er erst mit der Bestellabwicklung fortfahren kann, wenn er den beiden Geschäftsbedingungen zugestimmt hat. Es klappt alles super.

    Aber sobald er "PayPalCheckout" als Zahlungsart auswählt, wird er trotzdem weiter auf PayPal weiter geleitet und kann sich da mit seinen Zugangsdaten anmelden. Obwohl er gar nicht meinen Geschäftsbedingungen zugestimmt hat. Erst später, nach der Anmeldung bei PayPal, kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass er den beiden Geschäftsbedingungen zustimmen muss. Das ist nicht so toll, dass die Fehlermeldung erst nach der Anmeldung bei PayPal erfolgt. Denn dann muss der Kunde erneut die Zahlungsart auswählen, den Geschäftsbedingungen zustimmen und sich nochmal bei PayPal anmelden.

    Ist das ein generelles Problem bei gambio? Oder habe ich was falsch eingestellt? Wie kann ich das dann ändern?

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus

    Liebe Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Was du hier beschreibst, ist das korrekte Verhalten, wenn man im Warenkorb über den Button "Direkt zu Paypal" geht und kein Fehler. Mach im Modul einfach die ECS-Buttons aus, dann kann der Kunde nur durch den normalen Bestellvorgang.

    Im Ticket hatten wir dich so verstanden, dass es Probleme bei Paypal-Bestellungen gäbe (Abbrüche z.B.).
    - Gibt es keine Bestellabbrüche: Siehe oben.
    - Gibt es Bestellabbrüche: Da gibt es ein Problem und das müssen wir im Shop prüfen. Ohne Login-Daten keine Prüfung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das beschreibt aber auch den Fall beim normalen ECM-Ablauf. Das ist nicht so einfach zu ändern, aber es gibt einen simplen Ausweg: Man schaltet einfach die Checkboxen für AGB und Widerrufsrecht ab; die sind nicht mehr notwendig und in der Standardinstallation auch schon lange nicht mehr aktiv.