Paypalexpress rechnet keine Versankosten hinzu

Thema wurde von Gabrijel Cosic, 1. November 2012 erstellt.

  1. Gabrijel Cosic

    Gabrijel Cosic Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Sehr geehrte Gambio Freunde,

    in meinen beiden shops habe Ich folgendes Problem. Wenn der Kunde eine Zahlung per Pay Pal express tätigen möchte, die dazugehörige Versandkosten werden nicht dazugerechnet. Pay Pal Expres überspringt den Prozess wo die Versandkosten ausgewält werden und kommt zur Bezahlung ohne die dazuzurechen. Ich bin mir sicher das mann so was irgendwo Konfigurieren kann nur meine Recherchen haben kein Erfolg ergeben.
    Wenn jemand das gleiche Problem hatte und das erfolgreich gelöst hat, würde mich freuen wenn der die Erfahrung mit mir teilt.
    Gruß
     
  2. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Kann das PRoblem bestätigen. Problem tritt seit der BL auf. Ich hatte Gambio da auch drüber informiert, jedoch hat sich diesbezüglich wohl noch nix getan.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei PayPal-Express findet zu erst die Weiterleitung zu PayPal statt. Nachdem man sich dort eingeloggt hat und alle für die Zahlung erforderlichen Schritte durchgeführt hat, findet eine Rückleitung zur PayPal-Checkout-Seite des Shops statt. Dort können dann noch Adressdaten geändert und die Versandart gewählt werden. Mit Klick auf "Kaufen/kostenpflichtig bestellen" wird dann erst Zahlung im Hintergrund durchgeführt und die Bestellung angelegt.

    Funktioniert bei euch die Auswahl der Versandart nicht?
     
  4. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Bei mir ist es genau so wie Moritz das beschrieben hat. Gerade mal per Sandbox getestet.
     
  5. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Wir haben damit auch keine Probleme.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Wir haben auch das Problem mit den Versandkosten bei PayPay Express. Und zwar schon immer!
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    ich kann bei mir nicht auf Sandbox umstellen...erhalte immer die Meldung, dass die eingegebenen Daten falsch wären......obwohl es nur Sandbox ist:(
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  9. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Nochmals DANKE an Moritz. Hatte noch nie mit der Sandbox gearbeitet.
    Habe nun das Szenario vollständig durchlaufen und kann bestätigen, dass alles prima funktioniert.:eek:
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo,
    ich hatte das auch mal, bis ich bemerkt habe, das PayPal Express das erste Versandmodul nimmt, also das was an erster Stelle angezeigt wird, wenn Ihr eine Reihenfolge eingegeben habt, dann das mit 0 oder 1. Macht am besten mal eine Testbestellung, dann seht Ihr welches Versandmodul als erstes angezeigt wird, das nimmt dann auch PayPal Express.
     
  11. Gabrijel Cosic

    Gabrijel Cosic Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo liebe Gambio Freunde,
    Ich habe gerade eine Testbestellung durchgeführt nachdem Ich das gerade gelesen habe und dürfte glücklicherweiße feststellen das doch alles richtig abgewickelt wird. Das überspringen von Versand Auswählen hat micht Total verwirt so das Ich in glauben gelebt habe das mann bei Pay Pal nur den Preis ohne Versandkosten zahlt. Das Checkout Modul kommt irgendwann aber wieder zur Versand abfragen züruck.

    Vielen Dank für euere Mühe und schöne Grüße!!!