PayPalPlus: Fehlermeldung bei Lastschriftzahlung

Thema wurde von heikemerten, 3. Oktober 2018 erstellt.

  1. heikemerten

    heikemerten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern das PayPal Plus-Modul aktiviert für Kreditkartenzahlung und Lastschriftverfahren. Wir hatten es bisher nur für normale PP-Zahlungen genutzt ohne Probleme.

    Der Test mit der Kreditkartenzahlung ohne ein PP-Konto zu eröffnen, funktionierte einwandfrei.

    Bei der Lastschriftzahlung ohne PP-Konto wurde ich bei meinem Test normal durch den Prozess geführt. Am Ende landete ich aber wieder beim Bezahlschritt des Warenkorbes. Das kam mir schon seltsam vor. Der Status der Bestellung stand dann auf "offen". Ich hatte von PP eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, dass mein Lastschriftmandat bestätigt wurde. Vom Shop kam jedoch keine Bestätigung. Weiter passierte dann nichts.
    In der Bestellhistorie des Shops fand ich dann folgenden Hinweis:

    Fehler beim Abruf der Zahlungsdaten
    7 - Failed to connect to api.paypal.com port 443: Connection timed out


    Wo liegt jetzt der Fehler - bei PP oder Gambio? Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

    LG, Heike
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das bedeutet der Shop wollte mit Paypal reden und hat innerhalb der möglichen Zeit keinerlei Antwort erhalten.