Hallo, ich möchte eine PDF-Anleitung in einer Artikelbeschreibung zum Download anbieten. Wie kann ich dies einrichten. Bitte um Hilfe
2 Möglichkeiten. 1. Über den Content Manager als neuer Content zu dem Artikel 2. Speichern der PDF auf dem Server in einem extra Ordner am besten. Dann einfach in der Artikelbeschreibung einen Link auf eben diese Datei setzen.
Dennis meint das hier: Über "Toolbox" -> "Content-Manager", ganz am Ende der Seite. Dann kann man was anlegen und auch eine Datei mitgeben.
Hallo @Dennis (Print-Weilburg.de), hallo @HolgerNils (xycons.de), habt Ihr einen Tipp für mich? Wo würdet Ihr denn Ordner anlegen? Z.B. als "pdf-Dateien" im Hauptverzeichnis? Wie strukturiert man das denn am Besten? Danke! Viele Grüße Adrian
Hi Adrian, kommt ganz auf Dich an, wie Du es organisieren möchtest. Über den Content-Manager hat man keinen Einfluss auf den Speicherort, da gibt es von Hause aus einen eigenen. Bei der zweiten Möglichkeit (Link im Artikel) kann man sicherlich selbst einen Ordner anlegen und dann auf die darin enthaltenen Dateien referenzieren. Die Frage stellt sich also eigentlich nur beim Link - für die erste Variante "ist gesorgt".
Bei mir funktioniert die erste Variante ganz gut. Allerdings habe ich einige Artikel, bei denen ich mehrere Dateien anhängen möchte. Wie geht das? Gruß Jürgen
Dann machst einfach mehrere Links untereinander z.b. PDF 1 - Beschreibung PDF 2 - Datenblatt PDF 3 - Anleitung und verlinkst entsprechend auf die jeweiligen Dateien Den Ordner würde ich unter: /media/pdf-dateien anlegen, da media schon vorhanden ist, bleiben solche Sachen dann schön übersichtlich im Shop. dort sind auch die content Sachen. Wäre daher der passende Ort.