PDF Lieferschein ändern - Spalten und Telefonnummer

Thema wurde von Silvio, 17. Juni 2013 erstellt.

  1. Silvio

    Silvio Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    38
    Moin,

    ich würde gerne im PDF Lieferschein die Spalten "Menge und Artikel" tauschen bzw. ich habe es schon getan.
    Nun stehe ich aber vor dem Problem, das die Spaltenbreite nicht stimmt. Siehe Bild.
    Wie kann ich die Spaltenbreite anpassen? In der gmOrderPDF.php komme ich leider überhaupt nicht klar!

    elt-lieferschein.jpg


    Kann ich im Lieferschein auch die Telefonnummer des Kunden ausgeben?
     
  2. Silvio

    Silvio Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    38
    Das Problem mit der Telefonnummer habe ich gelöst.

    In der \admin\gm_pdf_order.php musste nach
    PHP:
      // add vat if exists     if(!empty($order->customer['vat_id'])) {         $customer_adress .= "\n" . $order->customer['vat_id'];     }
    folgendes eigefügt werden.

    PHP:
        // #### BOF: Telefon-Nummer - wenn vorhanden #####     if(!empty($order->customer['telephone'])) {         $customer_adress .= "\n" . $order->customer['telephone'];     }         // ############ EOF: Telefon-Nummer ##############
     
  3. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.957
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    367
    Und zu Deinem ersten Problem...
    Schau mal in die /admin/gm/classes/gmOrderPDF.php

    Da findest Du z. B. solche Zeilen je nach Artikel, Typ und Situation / Abschnitt auf dem Dokument:
    PHP:
    $this->pdf_order_data_cell_width = array(parent::getInnerWidth()*0.07parent::getInnerWidth()*0.11parent::getInnerWidth()*0.45parent::getInnerWidth()*0.08parent::getInnerWidth()*0.15parent::getInnerWidth()*0.14);
    Rechne mal die *-Werte zusammen... ergibt 1.0 und 1.0 ist die gesamte Breite.
    Nach Deinem Screenshot würde ich jetzt mal den 2. Wert erheblich verringern und die hier weggenommene Menge auf den 3. Wert addieren.
     
  4. Silvio

    Silvio Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Holger,

    vielen Dank für deine Hilfe! Es hat wunderbar gklappt!

    lieferschein.jpg
     
  5. Dampfer ECKE

    Dampfer ECKE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Gibts die (gm_pdf_order.php) auch im GX3, kann sie nicht finden?