PDF Sicherheitseinstellungen

Thema wurde von Anonymous, 25. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.650
    Danke erhalten:
    514
    Danke vergeben:
    402
    Kann man in den Sicherheitseinstellungen > Shop Einstellungen > Rechnung / Lieferschein > Konfiguration > Sicherheit mittlerweile manipulationssichere PDF Dokumente erstellen oder sind die erstellten PDF Dokumente noch immer fehlerhaft?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.615
    Danke erhalten:
    6.706
    Danke vergeben:
    2.024
    Das müsste funktionieren aber das sind Flags im PDF. Die kann ein Reader nach Standard interpretieren oder ignorieren. Es ist eine kleine Hürde, aber kein Tresor.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.386
    Danke erhalten:
    5.913
    Danke vergeben:
    1.056
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mein TIPP - Lass den scheiß weg, nervt nur tierisch und schützt kein Stück.
    Ich ärgere mich mehrmals die Woche über Kunden die den scheiß in ihren PDFs haben weil ich die dann nicht zusammenfassen und als 1 Dok. drucken kann. usw.
    Und verhindern tun diese Dinger gar nix. Wer was ändern will wird das auch ändern - mich jedenfalls hällt der Mist im Notfall max 1 min. vom verändern ab.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    34
    Ich muss da mal nachhaken. ICh habe das alles erlaubt, aber dennoch bekomme ich die Fehlermeldung
    Uncaught MpdfException: File is encrypted! in ... /vendor/mpdf/mpdf/mpdf.php:31368
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    110
    Wann genau tritt die auf? Ist das der Fall, wenn du ein Sammel-PDF mit mehreren Rechnungen machst? In dem Fall ist das Problem, dass die alten Rechnungs-PDFs mit den Sicherheitseinstellungen erzeugt wurden und dann immernoch die PDF-Erstellung blockieren.
    Wenn du die Sicherheitseinstellungen alle aus machst, dann greift das nur für neu erstellte Rechnungen. Sind im Sammel-PDF noch alte Rechnungen mit aktiven Sicherheitseinstellungen, dann tritt das Problem weiterhin auf.