PDFCreator Ordner fehlt im Update auf 3.3.2.0 Paket

Thema wurde von Bobi, 18. Januar 2017 erstellt.

  1. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    ich möchte den shop auf 3.3.2.0 updaten. Es kommt aber vorher eine Fehlermeldung obwohl alles per FTP ohne Übertragungsfhler hochgeladen wurde. Ich habe den Gambio Support angeschrieben das scheinbar Dateien fehlen, der Gambio Support weisst dieses ab, diese meinen es muss PdfCreator oder StyleEdit hochgeladen werden, StyleEdit habe ich nun hoch geladen und die Fehlermeldung Liste hat sich verkürzt aber der Ordner "PdfCreator" befindet sich in dem Update Paket nicht, ist aber bereits auf dem Server vorhanden.

    Gibt es für den Ordner PdfCreator auch ein Update? Und wenn ja warum ist das nicht in dem Paket enthalten? bzw. wo finde ich dieses?

    Danke!

    Bodo
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hilfreich wäre zu wissen welche Dateien er dir als Fehlend anzeigt.

    Der PDF und StyleEditor bekommen nicht jedes mal auch ein Update daher können die schon mal fehlen in einem Paket wenn sich da nix veränbdert hat

    Zur Fehleranalyse wäre auch gut wenn du immer dabei schreibst
    - Welche Shopversion hattest du
    - Auf welche Willst du
    - Wie genau lautet die Fehlermeldung.
     
  3. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Updates
    Ich habe folgendes Paket herunter geladen:
    Update-Paket_von_2.3.1.0_auf_3.3.2.0

    Es wird folgender Fehler angezeigt: (ich habe nun alle zum 4. mal hoch geladen, jetzt Datei für Datei aber kein Paketverlust in Filzila, somit ist sichergstellt dass alles aus dem Paket hoch geladen ist, Habe LTE50 mit 10MBit Upload)

    Folgende Updates wurden gefunden:

    - v2.3.2.0
    - v2.3.2.1
    - v2.3.2.2
    - v2.3.3.0
    - v2.3.3.1
    - v2.4.0.0
    - v2.5.1.0
    - v2.5.1.1
    - v2.5.1.2
    - v2.5.2.0
    - v2.5.2.1
    - v2.5.3.0
    - v2.5.3.1
    - v2.6.0.0
    - v2.6.0.1
    - v2.7.1.0
    - v2.7.1.1
    - v2.7.1.2
    - v2.7.2.0
    - v2.7.3.0
    - v2.7.3.1
    - v2.7.4.0
    - v2.7.4.1
    - v2.7.4.2
    - v3.0.0.0
    - v3.1.1.0
    - v3.1.1.1
    - v3.1.2.0
    - v3.1.3.0
    - v3.1.3.1
    - v3.2.0.0
    - v3.2.0.1
    - v3.3.1.0
    - v3.3.1.1
    - v3.3.1.2
    - v3.3.2.0

    Das Service Pack wurde nicht vollständig hochgeladen. Bitte laden Sie das gesamte Service Pack noch einmal auf Ihren Webserver

     
  4. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Der Gambio Support hart darauf dass bei meinem Upload etwas schief gelaufen sei, dass ist aber ausgeschlossen habe denen bereits den Screenshoot von Filzila zukommen lassen.

    Der PDFCreator Ordner fehlt komplett in dem Update Paket "Update-Paket_von_2.3.1.0_auf_3.3.2.0", somit gibt es für mich nur zwei plausible Erklärungen warum es nicht geht, es liegt am fehlenden PDFCreator oder in dem Update Paket welches ich herunter geladen habe fehlen Datein, denn ich kann auch nur das hochladen was mir das UpdatePaket bereit stellt!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    … oder du lädst einfach mal den PDFCreator aus dem Vollversion-Paket hoch.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ja auch nicht mal eben ein normales update :D Das ja schon 2 Jahre auf einmal :)
    Würde wir Marco sagen zieh dir den aus der Vollversion.
     
  7. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ja ich weiss ;-)

    Im Gambio Kundenbereich wird automatisch dieses Updatefile generiert. Ich warte noch die Antwort von Gambio ab. Denn die sind ja der Meinung es würde nichts an den Update Daten fehlen, aber der gemachte Screenshoot belegt etwas anderes ;-)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es fehlt evtl. auch nichts sondern der Updater erkennt es vielleicht nicht aufgrund der uralten updates die mit im Paket sind.
    Mit der nutzung der PDF / Stly Editor Ordner aus der Vollversion gleicher Versionsnummer kannst aber nix falsch machen.
     
  9. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    Meckert der Updater zufällig wegen fehlenden ".htaccess" & Co. Dateien in bestimmten Versions-Ordner?
     
  10. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Welches .htaccess Datei könnte denn fehlen?

    Es ist wirklich eine frechheit vom Gambio Support! Ich schicke denen ein Screenshoot vom Verzeichnis des heruntergeladenen Update Files wo klar und deutlich zu sehen ist dass der Ordner "PDFCreator" fehlt, daraufhin kommt die Antwort es würde nichts fehlen ich soll alles hochladen, alternativ kann ich auch den Installations Service buchen.

    Es kann ja wohl nicht angehen nur weil diese nicht alle Datein mit dem Update bereit stellen, dass man deswegen ein Diensteleistung aufgebrumt bekommt... Statt sich den Fall anzunehmen. :-(
     
  11. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich sehe gerade auch dass der Test-Shop nach dem einspielen der Update Dateien nicht mehr verfügbar ist und ein Fehler angezeigt wird:

    Query error: Table 'dbk1234_shop.url_rewrites' doesn't exist - Invalid query: SELECT * FROM `url_rewrites` WHERE `content_type` = 'content' AND `content_id` = 14 ORDER BY `language_id`

    USER ERROR(256): "SQL Error"

    Setze ich alles wieder zurück auf dem Nullpunkt, dann funktioniert alles wieder, erst mit dem einspielen der Gambio Updater Dateien kommt dieser Fehler.

    Achja PDFCreater aus der Vollversion habe ich eingespielt aber es ändert sich nicht, somit vermute ich dass es mit dem SQL Fehler zusammenhängt.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der SQL Fehler kommt wenn die Dateien neuer als die Datenbank ist, die haben beide eine Version. Die Version der Datenbank wird durch ausführen des Updaters erhöht, danach verschwindet auch dieses Problem.

    Was du mit dem PDFCreator veranstaltest verstehe ich nicht. Die Meldungen die du hier rein kopiert hast sind nicht hilfreich, du musst da erst unten auf den Button klicken die Liste der fehlenden Dateien anzuzeigen, die ist der springende Punkt.
     
  13. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das mit dem PDFCreater habe ich auch nicht verstanden, schliesslich hat der Gambio Support mich darauf verwiesen dass es daran liegen würde.

    Ich habe auf dem Knopf geklickt und bekomme folgendes angezeigt:

    GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/InvoicesController.inc.php

    GXMainComponents/Deprecated/Shared/Id.inc.phpGXMainComponents/Deprecated/Shared/index.htmlGXMainComponents/Services/Core/InfoBox/Deleter/InfoBoxDeleter.php

    GXMainComponents/Services/Core/InfoBox/Deleter/Interfaces

    /InfoBoxDeleterInterface.phpGXMainComponents/Services/Core/InfoBox/Reader

    /InfoBoxReader.phpGXMainComponents/Services/Core/InfoBox/Reader/Interfaces

    /InfoBoxReaderInterface.phpGXMainComponents/Services/Core/InfoBox/Writer

    /InfoBoxWriter.phpGXMainComponents/Services/Core/InfoBox/Writer/Interfaces

    /InfoBoxWriterInterface.phpGXMainComponents/Services/Core/Invoice/Interfaces

    /InvoiceFileFinderInterface.inc.phpGXMainComponents/Services/Core/Invoice/Interfaces

    /InvoiceStorageInterface.inc.phpGXMainComponents/Services/Core/Invoice

    /InvoiceFileFinder.inc.phpGXMainComponents/Services/Core/Invoice

    /InvoiceStorage.inc.phpGXMainComponents/Services/Core/Invoice/ValueObjects

    /InvoiceListItem.inc.phpadmin/html/content/invoices/invoices.html

    admin/html/content/invoices

    /main_table.htmladmin/html/content/invoices/settings_modal.html

    admin/html/content/orders/modals/bulk_download_error.html

    admin/styles/admin/components/_tooltip_icons.scssadmin/styles/admin/components/_tooltips.scss

    admin/styles/admin/javascript/_datatables.scsstemplates/Honeygrid/assets/.htaccesstemplates/Honeygrid/styles/modules/_box_last_viewed.scss

    templates/Honeygrid/styles/modules/_box_specials.scsstemplates/Honeygrid/styles/modules/_box_whatsnew.scssversion_info/build_70997.php

    version_info/build_71043_compared_2.3.1.0.php

    version_info/ku-3_2_0_1.php
     
  14. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    Soweit ich den Updater kenne, gibt es bei der Meldung über fehlende Dateien einen Button "Dateien anzeigen" oder ähnliches.

    Einmal drauf klicken und sagen welche Dateien er als "vermisst" meldet.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Vergiss mal die Meldungen vom Kollegen Sergej, der geht da gerade "nach".

    Die Liste dieser Dateien und Verzeichnisse musst du abarbeiten, die sind entweder nicht da oder nicht aktuell.
     
  16. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ok, nun weiss ich mehr! Die Dateien habe ich verglichen, diese fehlen alle im Update Paket! Schade dass der Gambio Support mir diese Hilfestellung nicht gegeben hat, statt dessen wollten die mir nicht glauben dass Datein fehlen, jetzt ist der zweite Beweis da und bin gespannt wie diese nun reagieren. Statt dessen drängten die mich dazu dass ich deren Installations Dienstleistung buchen soll "unter dem Motto der Kunde sei zu blöde und er soll schön die Installation bestellen", leider kann ich nichts dafür wenn Updatepaket Datein fehlen... :-(
     
  17. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Was mache ich jetzt, ist es vielleicht möglich dass ein Gambio Mitarbeiter mein Fall mit dem Support kordiniert um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden denn sollange mir die Datein fehlen wird es schwirig das Update zu Ende durchzuführen.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Normalerweise sind immer alle benötigten Dateien und Ordner in einem Updatepaket.
    Aber es kann durchaus mal passieren, dass beim Download, Speichern, Entpacken... Fehler auftreten und Daten "verloren" gehen. Ein häufiges Problem sind zu lange Pfade bei einem Windows-PC ohne aktuelles win10.
    Da werden die Pfade einfach nach 255 Zeichen abgeschnitten und was länger ist, ist dann weg.

    Hast Du mal versucht das Paket noch einmal erstellen zu lassen und neu runterzuladen?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab nen Schnellvergleich mit Stichproben gemacht, keiner der geprüften 5 Dateien gehört in einen aktuellen Shop. Das bedeutet der Updater baut die Dateiliste bei dir falsch auf.

    Eine Frage: Hast du da eventuell ältere Sammeupdates in deinen Shop geladen, dann den Updater nicht ausgeführt und dann wieder ein neueres Sammelupdate oben draufgepackt? Wenn ja gibts Leichen im Keller.
     
  20. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe es nun nochmals herunter geladen auf Windows 10, Windows 8.1 und entpackt, es ändert sich nicht es fehlen immer die gleichen Dateien.

    z.B. GXMainComponents/Deprecated/Shared/Id.inc.php

    in dem Ordner ist nur die index.html Vorhanden!

    Sollte etwas daran sein dass die Zeichen zu lang sind, mit welchen Programm soll ich es entpacken? Mit WinZip und dem Windiws Unziper habe ich es bereits getestet. Es wäre wirklich sehr komisch warum nur ich das Problem haben sollte? Dazu muss es doch dann seitens Gambio eine Lösung geben.