Per CSS Slider der Landingpage hochsetzen

Thema wurde von Basti B., 30. September 2021 erstellt.

  1. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Community,

    benötige Unterstützung bei einem CSS snippet.

    Auf meiner Landingpage habe ich einen Slider (derzeit bestehend aus einem Bild) eingebaut:
    https://www.der-spanische-gourmet.de/de/info/original-spanischer-serrano-schinken.html

    Das Sliderbild ist einiges zu weit nach unten versetzt, und fängt nicht bündig mit dem unteren Teil des Headers an (der grünen Navigationsleiste).

    Auf der Indexseite ist der Slider optimal bündig mit dem Header:
    https://www.der-spanische-gourmet.de/de/

    Ich verwende bereits einen Codeschnipsel, um den Slider auf der Indexseite optimal zu positionieren:
    @media (min-width: 768px) {
    #slider {
    margin-top: 250px !important;
    }
    }
    @media (max-width: 767px) {
    #slider {
    margin-top: 120px !important;
    }
    }

    Gibt es die Möglichkeit, den Slider der Landingpage nach oben zu setzen, ohne den Slider der Indexseite unter den Header zu schieben?

    Ich danke euch für eure Unterstützung!

    LG,
    Basti
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.750
    Danke erhalten:
    10.502
    Danke vergeben:
    1.502
    Kann es sein, dass du eine Variante gewählt hast, wo der Slider unter den Header geschoben wird?
    Ich denke, wenn Du das von "Hero" auf "Fullscreen" änderst, hast du genau das, was Du möchtest - ohne css-Änderungen
    (Bereiche -> Layout -> Varianten)
     
  3. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    #3 Basti B., 30. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
    Stimmt, Einstellung stand auf "HERO".
    Habe es geändert und den CSS Teil rausgeschmissen.
    Jetzt sind die beiden Slider bündig, aber ich habe am Desktop einen weißen Rand rechts und links vom Slider, und ganz unten einen leichten Scrollbalken :(

    Wo kommt das denn her?

    Habe die Änderungen jetzt mal so gelassen, vielleicht hast du im Verlauf des morgigen Tages Zeit, drüberzuschauen.

    Danke dir!