Perfomanceverbesserungen für Cross Selling

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 20. November 2019 erstellt.

  1. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Ich beschäftige mich un unserem Cloudshop gerade mit Cross Selling. Da wir extrem viele Artikel anbieten, gibt es da ein, zwei Dinge die mir das Leben viel leichter machen würden.

    Zum Einen wäre es sehr komfortabel, wenn beim angezeigten Artikelname in den Suchergebnissen des Cross Sellings genau wie in der generellen Artikelübersicht beim drüber fahren das Produktbild aufploppt. Als Link anklickbar muss nicht mal sein würde aber auch nicht stören. Desweiteren wären sortierbare Spalten sowie eine Erweiterung der Spalten um den Produktpreis wahrlich Gold wert!

    Wir bieten zig tausend Artikel an, die teilweise sehr ähnlich heißen. Wenn ich einen Artikel verknüpfen möchte, muss ich die Suche sehr Allgemein gestalten, damit ich auch möglichst alle passenden Artikel zur Auswahl habe. Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass nicht passende Produkte dazwischen rutschen. Leider kann ich bei der Vielzahl an Produkten nicht immer sofort am Artikelnamen ablesen ob es der richtige Artikel ist oder nicht. Ich müsste also erst im Shop mühselig einzeln nachschauen.
    Diese beiden kleinen Änderungen würden mir aber schon extrem helfen schnell und effektiv die richtigen Artikel verknüpfen zu können. Ich denke das würde vielen Anderen auch helfen.

    Zum Thema Artikelname als Link mit Vorschau habe ich noch eine weitere Anmerkung. Im Adminbereich wäre es sicherlich eine überlegung wert immer wenn der Artikelname angezeigt wird bzw. man mit diesem Arbeiten will (Cross Selling, bei Bestellungen, etc.) eine kleine Vorschau des Produktbildes zu bekommen. Das Problem der Artikelzuordnung besteht bei uns teilweise auch beim Rechnungen schreiben. Wir sehen anhand des Namens nicht immer sofort um welches Produkt es sich genau handelt und haben dabei nicht mal die Möglichkeit den Artikel direkt aus der Bestellung heraus aufzurufen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Was ist dein Änderungswunsch denn hier?
     
  3. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    #3 Akku Expert GmbH, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    Steht in dem Absatz oben drüber. Ich habe es extra zuerst formuliert, da die Erfahrung zeigt wenn man sich zum erst gelesenen schon Gedanken macht, man das darauffolgende oftmals nicht mehr richtig wahrnimmt.