Performance-Problem ... oder Tipps

Thema wurde von nira2012, 18. Januar 2013 erstellt.

  1. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Noch 'ne Sache - vlt sollte ich einen neuen Thread dafür aufmachen:

    Die Performance eines neu installierten Shops ist Horror! ICh hab die Shop-VErsion v2.0.11.1 r7562 installiert und muss bemerken, dass bei gleichem Provider (mit gleichem User/Server-VErhältnis, geleichen Datenbank und PPHP-Versionen und sonst auch alles gleich eingestellt) der Shop, der noch im Aufbau begriffen ist, also noch nicht mal Produkte hat, ca 20-30 mal langsamer ist als ein zwei andere Shops und ein anderer bei einem weiteren Provider.

    Irgendwelche Tipps? ... Irgend ein "mach das mal schneller"-Knopf, den ich vergessen habe zu drücken?

    Welche genaueren Angaben braucht ihr?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    gib mal URLs dann schauen wir mal was da falsch läuft.
     
  3. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    #3 nira2012, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
    fleurlis.filebin.eu

    Danke - aber nicht zu sehr aktivieren - dachte nur, es kennt vielleicht jemand den Knopf.
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Also das ist ja richtig Sch.......
    GanzSchlecht.jpg

    was haste denn mit dem angestellt???
     
  5. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Die normale User-Antwort: Ich hab' garnix gemacht. Und meine Antwort: ICh hab'garnix gemacht ;) Ohne Scherz, ich hab die Files hoch geladen und den Installer aufgerufen. Es habdelt sich unm die Basisinstallation und auch die HighPriority modifications haben nix damit zu tun, weas ich verändert haben könnte ... sag ich mal. Könnte natürlich sein, dass es damit zusammenhängt, dass es sich um eine Subdomain handelt, aber das müsste man mir schon etwas genauer erklären, wenn es so wäre.
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Bei mir "flutscht" das blitzartig...

    300 Millisekunden "Turnaround-Time" von Server (hier mit "Chrome") ist sehr top!

    Bild2.gif
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bei mir is es schwankend. mal flutsch er mal dauert es 5-6 Sekunden.
    Scheint evtl. doch was am Server zu sein.
     
  8. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Äh ... ja, danke ... Gott hat das wohl korrigiert. Gerade startet die Seite so gut wie sofort. Bisher hat sie ca. 20 sec gebraucht (getestet auf 5 Systemen mit 8 Browsern bei 3 DSL-Providern mit 10, 32 und 50 MBit. Wie gut, dass es einen Gott gibt. Wenn er mir wieder zürnt, melde ich mich noch mal.