Performance Probleme

Thema wurde von christiankamann, 8. Juli 2016 erstellt.

  1. christiankamann

    christiankamann Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo allerseits,

    haben vor einigen Wochen ein Update von GX2 auf GX3 gemacht , wobei der GX2 sau schnell war nur nach so vielen guten Jahren war es an der Zeit diesen Sprung zu machen...

    Nach dem Update gab es erste Probleme mit der Performance, laut dem Support war damals der Server leider nicht auf dem neusten Stand - Also auch das fixen lassen... Danach ging es etwas besser....

    Dann ging es weiter, Kunden aus dem Ausland und teilweise aus dem Inland bekamen einen "Fatal-Error" und konnten nicht bestellen. Das Bugfix wurde vom Support ohne Probleme vorgenommen.... Daumen hoch dafür :)...

    Jetzt haben wir abermals den Update-Service genutzt um auf die neue 3.0 zu gehen... Und jetzt geht leider fast nix mehr....
    Ladezeit heute morgen im Firefox ca. 25 sekunden weisse Seite...

    Wenn der Shop dann geladen ist funktionieren die Unterseiten fast normal von der Geschwindigkeit, aber wenn man dann auf Home geht, wieder das gleiche.....



    Unsere Kunden rufen schon an und fragen was Sache ist.
    An den Support habe ich schon geschrieben und warte auf Hilfe...


    Habe dazu auch unseren Hoster gefragt (Mittwald) der sagte und schrieb mir das der Shop Probleme mit dem Laden von externen JS Scripten haben soll:

    Zitat:
    "jedoch scheinen verschiedene Browser mit JS Scripten des Shops Probleme zu haben.
    Z.B: cast_sender.js geladen von extern - > www-embed-player.js:629"


    Brauche dringend Hilfe oder einen Rat ;-)



    Ach ja der Shop ist : shop.fun-modellbau.de

    Vielen DANK und allen ein schönes Wochenende !


    Chris
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nunja, mit knapp 7MB ist deine Startseite bissl groß!!!
     
  3. christiankamann

    christiankamann Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    wo hast du das gesehen, wie groß die ist ?
    Kümmer mich sofort drum :)
     
  4. christiankamann

    christiankamann Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hab grade mal unter Herzlich Willkommen die Bilder rausgenommen, daran lag es nicht :-(
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    War auch eben auf deiner Seite und es ging ganz fix. Hatte da nicht so das Problem lange warten zu müssen.

    Habs eben nochmal probiert, und es dauert bis die Url überhaupt angesteuert wird. Die Seite dann baut sich ganz fix auf.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Du kannst das auch selber schnell checken, woran es liegt: im Chrome z.B. einfach CTRL+UMSCHALT+I drücken und dann Timeline aufrufen...
    upload_2016-7-8_11-28-27.png
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Son Humbug. Das wirft ein Chrome in der Entwicklerkonsole bei quasi jeder Webseite, wenn man das Chromecast Plugin nicht im eigenen Browser hat. Diese Meldungen zeigen also kein Problem, ausser dass der Bearbeiter seinen Browser nicht kennt. Wenn der sich das Plugin bei sich lädt, wird das verschwinden.

    Die Seitenladezeit hängt da bei dir an 2 Faktoren: Die Datenmenge ist viel zu gross, der Index braucht aber auch zu lange zur Auslieferung. Hast du da grosse Auwahlpools? Senk mal testweise die Anzahl der angezeigten Empfehlungen.
     
  8. christiankamann

    christiankamann Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Okay, werde mal den Auswahlpool der Empfehlungen verkleinern, melde mich dann danke schonmal :)
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    also ich habe auch 7,5 MB wenn ich deine Seite aufrufe bei 13,76 s Ladezeit
     
  10. christiankamann

    christiankamann Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Wilken, habe die Menge der Empfehlungen jetzt reduziert und den cache geleert.

    Nur was mach ich jetzt gegen: "der Index braucht aber auch zu lange zur Auslieferung":(
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #11 Anonymous, 8. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
    Einen schnelleren Server buchen. Guck mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) => 14 Sekunden bis dein Anbieter die angefragte Seite ausliefert. Was hast du denn für einen Tarif?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Sind das die hier?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Die schreiben ja gar nichts über die Kundenanzahl pro Server oder über die Server-Ausstattung. Beschwer dich doch mal über die schlechten Antwortzeiten des Servers und bitte um einen Umzug auf einen "ruhigeren" Server - falls notwendig mit Tarif-Upgrade.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Dein Petitions-Gedöns wird auch von einer externen Seite geladen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - Das "frisst" auch 2 Sekunden Ladezeit. Mein Tipp: Banner herunterladen, auf eigenem Server speichern und lokal einbetten.
     
  14. christiankamann

    christiankamann Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ja genau die....

    Das ist das Paket:

    Managed V-Server
    • 8 Prozessorkerne

    • 12 GB Arbeitsspeicher

    • 500 GB Speicherplatz (SSD)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Dieses Bild ist noch zu groß:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Gerade hatte ich 3 Sekunden Ladezeit, jetzt wieder 24. Ich würde sagen, der Server ist zeitweise überlastet.

    Auf eurer normalen Seite sind auch alle Bilder zu groß: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hmm, eigentlich ziemlich gut, und nur 35 Kunden pro Server. Scheinbar sogar nur 2 Kunden - du und powerkabel.com ? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Achso, das seid ihr ja auch :) Läuft die Seite denn ordentlich schnell oder gibts da auch Probleme? Das würde ja auf Server-Probleme hinweisen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hast du an deiner .htaccess irgendwas gemacht, das die Auslieferung verzögern könnte? IP-Blocklisten, Bot-Trap, komplexe Weiterleitungsregeln, unsaubere rewrite-Regeln oder ...?
     
  18. christiankamann

    christiankamann Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Nee, nix da ich da wenig plan von habe haben wir je extra den Updateservice gebucht.... Von uns kann das hier keiner leisten...
     
  19. christiankamann

    christiankamann Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5

    Hi, nee die zweite Seite ist offline..... die kann ich nicht testen :-(