Personalisierung - Daten eingeben

Thema wurde von KrüCon, 20. November 2018 erstellt.

  1. KrüCon

    KrüCon Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    N'abend allerseits.

    Ich habe folgendes Problem. Wir bieten individualisierte Produkte an. Momentan ist es so, dass der Kunde am Ende der Bestellung seine Daten angeben soll. Leider ist dies uneffektiv und irreführend.

    Wir möchten gern, wenn ein Kunde ein personalisiertes Produkt in den Warenkorb legt, dass er dann über ein PopUp oder direkt im Artikel seine Personalisierungsdaten eingeben kann und diese automatisch zur Bestellung angehängt werden. Dies sollte nur beiden personalisierten Sachen gehen, bei den Artikeln ohne pers. brauchen wir auch keine Eingabe.

    Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte bzw gibt es dafür Optionen im Shopsystem.

    Beste Grüße und Vielen Dank
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    ->GX-Customizer
     
  3. KrüCon

    KrüCon Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Danke für die Antwort, aber ein bißchen genauer wäre schön ;)
     
  4. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Unter Artikel->GX-Customizer legst du ein neues Set an (mit Eingabefeld etc.).
    Dann bearbeitest du deinen Artikel. Unter Erweiterte Konfiguration kannst du dann das angelegte Set auswählen. Anschließend speichern. Jetzt sollte dein Artikel das Eingabefeld haben.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    blick ins handbuch beim customizer hlft auch etwas.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    stimmt ja, muss ich mich dran gewöhnen, man kanns ja nun direkt verlinken :)
     
  8. melanie_nikola

    melanie_nikola Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    An das Thema hänge ich mich ran.
    Gibt es jemanden der den Customizer mal in einer Art "Königslösung" erweitert hat, als Designertool?

    So mit diesen Möglichkeiten.
    Text eingeben und modifizieren mit
    Textausrichtung (links, mittig, rechts)
    Schriftschnitte (fett, kursiv)
    mit eingebundenem QR-Code
    mit eingebundenem Logo
    und das ganze dann mit einer Vorschau.

    Ich habe mir von GAMBIO mal einen Customizer anpassen lassen - das möchte ich "explizit" nie wieder.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Alkim Media entwickelt einen ist in Testlauf bei eiigen Shops.
    Er wurde nach Kundenfeedback entwickelt.
    Dazu gibt es eine (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    liegt aber bei ca 1.000 EUR
     
  10. melanie_nikola

    melanie_nikola Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Ja, danke.
    Genau das hab ich gesucht.

    Schade das bei GAMBIO niemand sitzt der sowas einfach auf dem Schirm hat und direkt bei einer Supportanfrage mit anbietet. Das würde Vieles einfacher machen.
    Wochenlanges "rumgeeiere" wäre mir erspart geblieben.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    oder einfach mal im forum suchen. wurd schon paar mal geschrieben davon.
    Der Support kann nicht alles externes an Modulen kennen. Das einfach zu viel.
    Daher Forum suchen oder fragen wenn nix findest.
    wenn Gruppe bei FB rein willst. frag an, ich schalt dich frei
     
  12. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    wir hatten vor einigen Jahren 2 Onlinedesigner in Flash programmiert (ähnlich wie Spreadshirt). Einen für den Shop und einen nur für ebay.
    Leider haben wir feststellen müssen, das es viele Kunden die Konfiguration nicht nutzen. Meistens wurde nur der Text eingegeben und das wars. Kein verschieben, kein Drehen, nicht einmal die Größe wurde verändert. Selbst der Demotext wurde drin gelassen.
    Seitdem ebay solche Sachen verboten hat und wir ohne Designer unterwegs waren, sind wir besser gelaufen. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, das die Zeiten von Flash vorbei sind. .. das waren noch Zeiten :rolleyes:
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Liegt oft auch daran das Kunden keine Designer sind und nicht wissen was sie wollen. Wir haben das bei Amazon. Da wird auch manches merkwürdig platziert obwohl die FUnktionen extrem eingeschränkt sind dort.
    Der neue soll besser erklärt werden der nun kommt von Alkim. Hoffe die Kunden nutzen es eher. FÜr uns wichtig das die die Konturen sehen Herze oder sonst wie, da viele Fotos aussuchen die nicht ins Format passen ohne wichtiges abzuschneiden. Optional lassen wir Kunden aber weiter nur das Bild und WÜnsche schicken und wir gestalten.
    Wird aber erst nächstes Jahr eingebaut bei uns. Leider dieses Jahr zu viel andere Baustellen bekommen hier :(
     
  14. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    ich wusste gar nicht das Amazon so was anbietet.
    Das mit den Fotos kenne ich, hatten wir früher auch mal. Ist aber dann zu stressig geworden. Gerade wenn so Passbildgröße Fotos zu gesendet werden, die dann in A3 auf ein T-Shirt sollen oder Vektorgrafiken mit Fotos drin.
    Schade das ebay nicht mal was für individuelle Artikel macht. Da gibt's schon Probleme, wenn jemand bei den Einzelheiten zum Kauf was hinterlässt.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da haben wir kaum Probleme. Wir schicken autom. ne Mail nach Kauf und Kunde antwortet daruf (ebay).
    Amazon Custom ist auch wie vor 15 Jahren die ersten Teile, aber es wird langsam. Man braucht aber eigene Marke und all das damit man auch Artikel anlegen kann.
     
  16. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Hatten wir mal versucht. Das war uns aber zu kompliziert und haben es ein gelassen. :rolleyes:
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    geht eigentlich. Ich leg die bei AMZ an und magnalister gleicht das dann preislich und Lagermässig ab.
     
  18. KrüCon

    KrüCon Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe es gefunden, und es funktioniert auch . Danke.

    Unter was ist das Feld im Style edit zu finden? Weiß das jemand?
    Ich würde es nämlich gern farblich etwas hervorheben, da der Kunde es wahrscheinlich schlecht findet.
     

    Anhänge:

  19. KrüCon

    KrüCon Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    gleich noch eine Frage dazu,

    wie bekomm ich die Auswahl untereinander? siehe Bild :
     

    Anhänge:

  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du kannst beim bearbeiten alles verschieben.
    im SE ist der glaub nicht - ich würd eh eigenes css dafür hinterlegen.