PHP 5.5 bei Gambio Version: v2.0.11.2 r7977

Thema wurde von Patrick P., 6. Dezember 2016 erstellt.

  1. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ihr seht es ja schon an der Version, Ich habe lange keine Updates gemacht und leider ganz viel Modifikationen direkt im Code durchgeführt.

    Mein Webhoster schaltet jetzt sehr bald (Januar) alle alte PHP Version unter 5.5 ab. Meine GX2 Version hat natürlich damit erhebliche Probleme.

    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen ohne die Master-Updates einspielen zu müssen? Es sind so viele Modifikationen gemacht worden, das würde ins unermessliche gehen...

    Danke im Voraus!

    Patrick
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kann mir grob vorstellen was du meinst, ich glaube aber nicht, dass den Shop auf PHP5.5 patchen weniger Aufwand wäre, geschweige denn besonders haltbar. Der Support für PHP 5.5 durch die PHP Entwickler ist auch schon vorbei, das heisst ich orakele dein Hoster wird dich vermutlich schon aus Sicherheitsgründen innerhalb von weniger als 12 Monaten auf mindestens PHP5.6 zwangsupdaten.