php Fehlermeldung^bei Rechnungserstellung

Thema wurde von bls999, 2. Dezember 2020 erstellt.

  1. bls999

    bls999 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,

    seit heute bekommen wir bei der Erstellung einer Rechnung immer die Fehlermeldung
    WARNING(2): ""continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?"

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d30513329/htdocs/Zwieback/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"


    angezeigt. beim erneuten Laden der Seite ist die Rechnung erstellt und kann auch gedruckt bzw. versendet werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Von unserer Seite aus wurde nichts bewusst geändert, frage gleich auch noch beim Provider nach ob technisch was umgestellt wurde.

    Es dauert so nur
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Mal so blind geraten: Du verwendest eine Shopsystemversion, die nicht PHP-7.4-kompatibel ist (siehe hier) und dein Hoster hat zum 1.12. auf PHP 7.4 umgestellt …?
     
  3. bls999

    bls999 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Hallo Marco,

    fast - ich habe gerade die Rückmeldung bekommen das von 7.2 auf php 7.3 umgestellt wurde da 1&1 das kostenfreie Hosting dafür einstellt. Der Shop hat die Version 3.9.3.0 und die müsste doch unter 7.3 laufen wenn ich das in der Tabelle von Dir richtig ablese.

    Vielleicht noch eine Idee?

    Danke
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nö:
    upload_2020-12-2_14-0-34.png

    Und ich hab mich vorhin geirrt, die Fehlermeldung tauchte mit PHP 7.3 erstmals auf.

    So weit ich das hier gerade ermitteln kann, wurde dieses spezielle Problem aber auch erst in 3.13.x.x gelöst. Was aber ja egal ist, da du ja sowieso jetzt auf 4.1.x.x updatest, nech? ;)