Piwik vs. Shopinterne Statistik warum Unterschiede?

Thema wurde von anjatonk, 20. März 2013 erstellt.

  1. anjatonk

    anjatonk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo

    Ich habe gestern Piwik installiert und heute die ersten Daten. Nun habe ich mal diese shopinterne Statistik (die man unter Admin - Besucherstatistik) mit der von Piwik verglichen.

    Da fällt mir auf, dass shopintern steht, dass ich 76 Besucher hatte, während Piwik für den selben zeitraum gerade malk 21 angibt. Wem kann ich da nun vertrauen und warum sind da solche Unterschiede?
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Anja,

    die Statistik im Shop kannst du getrost vergessen, vertraue auf das, was Piwik dir zeigt. Piwik filtert Suchmaschinen etc. raus, der Shop nicht.
     
  3. Andreas H.

    Andreas H. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
  4. anjatonk

    anjatonk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ich nutze die suchfunktion hier...habe piwik und statistik eingegeben, aber nichts relevantes zu meiner frage gefunden :-(