Pixelgrößen der einzelnen Container

Thema wurde von marcodittmann, 12. Juli 2016 erstellt.

  1. marcodittmann

    marcodittmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    ich versuche mich gerade in den SE3 einzuarbeiten, mit Hilfe des Handbuchs von Michael_76 (vielen Dank dafür, tolle Arbeit).

    Ich möchte mir meine Hintergründe und Bilder alle selbst erstellen. Erstens ein kostenpunkt für mich und zweitens absolute Rechtssicherheit da ich alleiniger Urheber bin.

    Mein derzeitiges Problem besteht darin das ich die einzelen Größen der Boxen nicht kenne um so in Photoshop die richtigen Bilder in der passenden Größe zu erstellen.

    Wo finde ich die Größen? Stehen die evtl. in irgendwelchen html Dateien oder ähnliches? Kann ich die html Dateien des Shops manuell bearbeiten (in Netbeans z.B.)?

    Grüße Marco
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Marco,

    die Größen werden weniger in Pixeln sondern eher in % / gridspalten angegeben.
    ich habe dazu mal einen Link bekommen, den ich einfach mal weitergebe:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. marcodittmann

    marcodittmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke barbara für den Link...

    Leider ist das noch zu hoch für mich. Ich habe mich mit den Gridspalten noch nicht so beschäftigt da das völlig neue begriffe für mich sind. Aber ich werde mich durcharbeiten...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Geht mir ja nicht anders :)
    Deshalb habe ich den Link auf Griffbereit.

    Du kannst aber ca. Werte erhalten, wenn Du z.B. mit chrome und der Funktion "Untersuchen" die css-Codes Boxen ansiehst.
    Es gibt auch die Möglichkeit das Bild in verschiedenen Größen (je nach Bildschirmgröße) einzusetzen.
    Im Gambio-Testshop 2 ist das glaube ich auf der Startseite so eingerichtet.