plötzlich kein E-Mail Versand mehr

Thema wurde von Anonymous, 11. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Hallo zusammen,

    seit heute Mittag werden bei mir scheinbar keine Mails mehr verschickt.
    Keine Rechnungen, keine Bestellbestätigungen... nichts.
    Ich habe schon versucht im Forum etwas zu finden, aber leider nichts passendes gefunden.

    Geändert wurde nichts, also ich habe nichts installiert oder verstellt und heute morgen ging auch noch alles.
    Wenn ich Rechnungen oder Bestellbestätigungen versenden will, kommt nur "Mail könnte nicht gesendet werden".
    Will ich die Mail manuell in dem E-Mails nochmal anstossen kommt: "Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden."

    Die Absendermail ist die Shopbetreibermail (das war dass einzige was ich im Forum gefunden habe).
    Weiß auch gerade nicht wo ich schauen soll, da ich wie gesagt nichts verändert habe.
    Hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliches Problem?

    LG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Frage mal Deinen Hoster, vielleicht hat der am Mailserver etwas verstellt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Danke dir @barbara

    Lt. Hotline keine Änderungen.

    Ich habe die Mail-Einstellungen eben einfach mal auf STMP umgestellt, da kam aber auch eine andere Fehlermeldung.
    Also habe ich es wieder auch "Mail" umgestellt und nun geht wieder alles!?
    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. o_O

    Nun denn, geht ja erstmal scheinbar wieder.