v2.0.x Plötzliches Verschwinden der "Mehr über" Box

Thema wurde von Christian1707, 27. April 2011 erstellt.

  1. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Bei mir verschwand ohne mein Zutun die Box "mehr über", obschon ich sie weder mit dem Styleedit deaktiviert habe noch irgendwas im Content Manager verändert habe. Ich konnte Sie auch nicht mehr mit Styleedit herholen.

    Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen die Nummer der Box zu verändern, schon war sie wieder da. Nun hat die Box bei mir die Nummer 100 und ist wieder zu sehen. Also anscheindend hatten zwei Boxen die gleiche Nummer was das Verschwinden zur Folge hatte, aber was das hervorgerufen hat????? Keine Ahnung, ein Bug?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Christian,

    die Menüboxen-Konfiguration des StyleEdits ist fehlerhaft. Ein Update dazu wird mit dem kommenden Service Pack erscheinen.

    Im Anhang befindet sich ein Reparatur-Script, das in das Hauptverzeichnis des Shops hochgeladen werden muss und dann über den Browser aufgerufen wird (http://URL_ZUM_SHOP/gm_fix_boxes.php). Vorher muss man als Admin im Shop eingeloggt sein.
    Die Funktionalität des Scripts ist ohne Gewähr. Es sollte unbedingt zuvor eine Sicherung der Datenbank erstellt werden!
     

    Anhänge:

  3. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Ohne Gewähr... ohje das lasse ich erstmal besser und warte auf das sp1.

    Ich habe mir schon helfen können und der mehr über box die Nummer 100 gegeben. sie ist dann zwar erstmal ganz unten aber wieder da.
     
  4. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Hat einwandfrei funktioniert!
     
  5. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Das Reparatur Scribt hat auch soeben bei mir ohne Probleme funktioniert. Habe im Style Edit nur eine Box aktiviert und danach wurde keine einzige Box mehr angezeigt :-( Dank des Scriptes funktioniert wieder alles ohne Probleme:)
     
  6. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Nach ausführen des Scriptes wird nun die Hersteller Information, wie Hersteller Logo, URL weiter unten angezeigt. Wie kann ich nun die Position beeinflussen ? Im Styledit gibt es hierzu keine Box mehr ....
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Stefan,

    aktuell (wird mit einem Update behoben) musst du erst auf die Detailseite eines Artikels gehen, der einen Hersteller hat, damit die Hersteller-Info-Box erscheint und verschoben werden kann.
     
  8. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Super Moritz,

    danke für die schnelle Hilfe ;-)
     
  9. donee

    donee Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo. Ich hatte auch das Problem, dass die Box Mehr über... mit dem StyleEdit nicht mehr auffindbar war. Den Fix durchgeführt und jetzt isser wieder da.

    Danke!