Popup-Fenster der Artikelbilder ändern/vergrössern

Thema wurde von Anonymous, 23. November 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Forum :)

    Wir würden gerne das Popup-Fenster der Artikelbilder verändern, bzw. vergrössern. Muss hierzu extra eine PHP-Datei angepasst werden oder ist dies per CSS oder sogar per Einstellung im Adminbereich möglich?

    Im Adminbereich können wir unter den Bildoptionen die Höhe und Breite der Artikel-Popup Bilder ändern, aber nicht das Fenster selbst. Kann man dies responsive lassen, aber prozentual grösser machen? Im unteren Bereich ist ja noch ein wenig Platz, der genutzt werden kann. Siehe angehängter Screenshot.

    Danke vorab für eure Hilfe.

    popupbilder.jpg
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.339
    Danke erhalten:
    5.900
    Danke vergeben:
    1.052
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    da die Bilder eh schon unten raus sind, ist da ja schon gefummelt worden.
    Link zur Seite und man kann schauen und dir das CSS anpassen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.420
    Danke erhalten:
    9.631
    Danke vergeben:
    1.421
    gehe mal in Darstellung -> Template Einstellungen und setze den haken bei "Bildergalerie als Lightbox einbinden"
    Da passt sich das Bild der Bildschirmgröße an.
    Das ist ganz sicher besser als dieser weiße Kasten :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Mit der neuen Version sieht das ganze bei uns wieder besser aus :)
    Danke trotzdem für eure Hilfe
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.219
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    748
    Neue Version?
    Habe exakt das gleiche Problem mit GX 4.2
    Auch bei mir ist der Weisse Kasten zu klein und die weiteren Bildern hängen unten raus. Ich habe dort noch nie Custom-CSS oder ähnliches eingesetzt.