POPup Fenster In der Artikel Ansicht

Thema wurde von Nickel-Store, 30. März 2021 erstellt.

  1. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Hallo wissende,

    Ich möchte das bei aufrufen eines Artikel ein Popup Fenster aufgeht mit einem Text Hinweis.
    Links unten sollte auch ein Kästchen sein neben dem steht "Nicht mehr anzeigen".
    Wenn ich den Haken da setze sollte das Popup auch nicht mehr erscheinen.
    Ist so etwas machbar ?
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Sicher ist das machbar... Sowas muss programmiert werden.
    Einen Lösungsansatz könnte man bestimmt bei codepen.io finden...
     
  3. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    In Programmierung kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Aber danke für den Hinweis.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube Xycons.de hat dafür ein Modul - bin aber nicht sicher ob es das ist, was Du suchst.
    Und das geht nur wenn Du keinen Cloudshop hast.

    Ich weiß zwar nciht was Du genau planst, aber ich bin schon von den ganzen Keks-PopUps mega genervt.
    Jede Webseite und jeder Shop hat so ein Ding - wenn man etwas sucht ist man mehr mit Weg-Klicken beschäftigt als mit irgend etwas anderem.

    Du kannst ein PopUp oder eine Leiste oben auf der Seite anzeigen lassen, die der Kunde dann einmal wegklicken muss.
    Das kommt aber nicht erst im Artikel, sondern gleich beim betreten des Shops.
    Die Funktion findest Du bei "Shop Online / Offline".
    Ich habe das z.B. in meinem Testshop oben:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Barbare, ich möchte das das Popup in der Artikelauswahl aufgeht mit dem Hinweis Text:

    Bitte wählen Sie zunächst das Material aus, damit ihnen die Lieferzeit und der passende Preis angezeigt wird.

    Ich habe alle Artikel mit 3 Eigenschaften ( Stahl, Cortenstahl und Edelstahl ) Davon wird aber keins automatisch ausgewählt. Dass funktioniert nicht mit Eigenschaften. Aber bei Attributen kann ich keine unterschiedlichen Lagerbestände angeben, deshalb Eigenschaften. Es würde mir vielleicht auch schon ein html Code reichen der automatisch das Standard Material Stahl auswählt. Dazu müßte ich natürlich noch wissen wie uhd wo ich das einbauen kann.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Soll das bei allen Artikeln stehen, oder nur bei einigen?
    Eventuell könnte man einfach einen Hinweistext (über den Content-Manager) über die Eigenschaften setzten.
    Dann wäre es kein PopUp und die Information wäre bei allen Artikeln.
     
  7. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    #7 Nickel-Store, 30. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Das soll bei allen Artikeln stehen. Ich habe mal im Content Manger /Artikelinhalte ( Content Typ = Text angelegt und mal 2 Artikeln zugeordnet. Cache geleert. Zeigt aber in den Artikeln nichts an. Oder bin ich da falsch ?

    Ich habe den Text jetzt im Tab Dokumente des Artikel gefunden. Das ist nicht so optimal.
     
  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    hier mal noch einen anderen Lösungsansatz...

    Ich habe die Short Description genutzt um die unterschiedlichen Verpackungsgrößen anzuzeigen.
    Das geht per Smarty Override ganz einfach.

    upload_2021-3-30_15-55-29.png
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So ähnlich wie FRAGO dachte ich das auch.
    Nur eben nicht mit der Kurzbeschreibung, sondern mit einem Content, den man an gewünschter Stelle einfügt.

    Ich kann mal eben schauen, müsste aber einfach umsetzbar sein.
     
  10. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    #10 Nickel-Store, 30. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Die Kurzbeschreibung sehe ich aber nur in der Kategorie In der Artikelübersicht.
    Wo finde ich Smarty Override ?
    Frago, wie hast Du das an die Stelle bekommen ?
    Das wäre für mich auch optimal.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht den Hinweistext in der Übersicht stehen haben möchtest :)
     
  12. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    #12 Nickel-Store, 30. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Ich möchte den Text direkt in der Artikel Ansicht. Nicht in der Artikelübersicht.
     
  13. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Die Anleitung stammt wenn ich mich nicht irre sogar von Barbara nur ein anderer Smarty Block... bin gerade unterwegs, hänge später das Zip File hier in den Post...

    NACHTRAG... Template oder Themes? An welcher Stelle soll der Text stehen? Die Short Description oder eine Text aus dem Konten Editor? Dann kann man allerdings nicht mehr steuern bei welchem Artikel er angezeigt werden soll.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und ganz wichtig: eigenes Hosting oder Cloudshop?
     
  15. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    eigenes Hostong, Honeygrid Theme. Version 4.4.0.0.
    Soll bei allen Artikeln angezeigt werden. Am besten an der Postion wie bei Frago
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Erstelle im Content-Manager unter
    Elemente -> Sonstiges
    einen neuen Content
    Notiere die Id (vermutlich 330000X) die ist zu sehen wenn man in der Übersicht mit der Maus drüber geht

    Erstelle in GXModules ein eigenes Verzeichnis
    Meins/Hinweistext/Shop/Themes/All/
    eine Datei namens
    product_info_template_standard.html
    mit dem Inhalt:
    HTML:
    {block name="product_info_template_standard_sticky_box_properties_selection_form" prepend}
    {content_manager group=Deine ID}
    {/block}
    Deine ID muss mit der ID des Contenst ersetzt werden

    dann ist das genau über den Eigenschaften
    Unbenannt.JPG
     
  17. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Ich habe erstellt : /meins/hinweistext/shop/themes/all
    Dann Datei erstellt: product_info_template_standard.html
    Ins Verzeichnis all kopiert.
    Inhalt der Datei

    HTML:
    {block name="product_info_template_standard_sticky_box_properties_selection_form" prepend}
    {content_manager group=ID:3300002}
    {/block}

    Was mache ich falsch ? HTML habe ich auch schonmal weggelassen. Auch den Cache habe ich geleert alle Positionen.
    Auch die Zeichen ID habe ich mal weggelassen.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst nur das hier in die Datei schreiben:

    {block name="product_info_template_standard_sticky_box_properties_selection_form" prepend}
    {content_manager group=3300002}
    {/block}
     
  19. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Ich habe das genauso übernommen über kopieren. Alle Caches im Shop und im Browser gelöscht. Leider ohne Erfolg.
    Was mache ich falsch ??
     
  20. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Was hast du genau gemacht? Nur mit kopieren kommt man nicht weit, auch die Ordnerstruktur muss passen...

    Wie lautet die ID des Beitrags im Content Manger und in welche Sektion ist dieser einsortiert?