Popup schließt nicht

Thema wurde von gesundheitsgeber, 13. November 2017 erstellt.

  1. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hallo liebes Experten-Team,
    ich habe ein Pop-Up aktiv über die Shop online/offline Funktion - siehe https://www.natural-kefir-drinks.de/.

    In dem sind links auf Shopseiten enthalten.

    Problem:Wenn man den Link klickt wird das Pop-Up nicht geschlossen und die gewünschte Seite im Hintergrund geladen. Das ist leider nicht optimal weil die Kunden das oft nicht sehen und dann abspringen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Pop-Up zu schließen wenn man den Link im Pop-Up klickt? Wie handhabt ihr das?

    Vielen dank für eure Hilfe und liebe Grüße, Petra
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.553
    Danke erhalten:
    1.482
    Danke vergeben:
    946
    Das X rechts oben hat keine Button-Funktion, deshalb geht das nicht.

    Wie hast Du denn dieses Popup eingebaut?
     
  3. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hi Marmoles, das ist wie geschrieben das Standard Pop up vom Shop aus dem Shop online/offline Admin...
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.553
    Danke erhalten:
    1.482
    Danke vergeben:
    946
    ok, hatte ich überlesen, sorry.

    Habe gerade mal testweise im Testshop eins eingebaut und das schließt sofort nach Klick auf das X.

    Am besten ein Ticket aufmachen!
     
  5. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hi, es schließt auch bei mir sofort nach klick auf das x.

    Es geht ja wie beschrieben darum dass es nach klick auf den Link im popup zwar weiterleitet auf das Linkziel, d das popup aber stehen bleibt anstatt zu schliessen. Es sollte auch aber schliessen, weil ja im Prinzip eine neue Seite durch den Link-klick aufgerufen wurde.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.553
    Danke erhalten:
    1.482
    Danke vergeben:
    946
    jetzt schließt es auch bei Dir...........
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.288
    Danke erhalten:
    9.960
    Danke vergeben:
    1.451
    Es ist nciht vorgesehen, dass der Kunde eine andere Seite aufruft, während das PopUp offen ist. Deshalb ist der Hintergrund nicht klickbar.
    Ich denke das PopUp wurde auch nicht für Werbung erstellt, sondern für wichtige Hinweise, wie z.B. eine Urlaubszeit.
    Deshalb wird auch kaum jemand einen Link zu einer Shopseite darin haben.

    Wenn sich das PopUp schließen soll, wenn man einen link anklickt, müsstest Du den Link mit der Funktion verbinden.
     
  8. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hallo Barbara, Danke dir. Wie verbinde ich den Link denn mit einer Funktion? Liebe Grüße
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.174
    Danke vergeben:
    399
    Ich hatte hier schon mal einen Lösungsvorschlag unterbreitet, der etwas ähnliches abdecken soll.

    Der könnte mit ein bisschen Anpassung auch für dich funktionieren.