Position der Topnavigationsleiste

Thema wurde von Anonymous, 10. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #1 Anonymous, 10. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade in Honeygrid und StyleEdit3 einzuarbeiten und scheitere gerade am Header.

    Ich habe das Logo vergrößert, Höhe 150px und Grid 6, die Suche auf Grid 4 und den kleinen Warenkorb auf Grid 2.
    Jetzt ist alles in einer Reihe sichtbar.
    Nun wollte ich "Suche" und "Warenkorb" nach unten verschieben, damit sich auf einer Linie mit dem Logo laufen.
    Das habe ich über die Vergrößerung von "vertikaler äußere Abstand" realisiert.
    (Die Funktion "vertikaler Abstand", also ohne "äußere" kann nicht verwendet werden, da dann seltsamer Weiser die Zahl im Warenkorb, die die Anzahl der im Warenkorb befindlichen Artikel zeigt, am oberen Rand verbleibt.)
    Leider entfernt sich aber jetzt die Topnavigation im selben Abstand nach unten. Der "vertikale äußere Abstand" wirkt also in beide Richtungen des Suchen-Felds: nach oben und nach unten.

    Das ist natürlich blöd, da die Topnavigation damit quasi aus dem Header rausgedrückt wird und in den Artikelbereich wandert.

    Bild.jpg

    Weiß jemand, wie man das mit StileEdit Bordmitteln hinbekommt?

    Danke.
     
  2. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Hi Fritzi,

    schau mal hier, vllt. hilft es dir weiter.

    Viele Grüße
    Cedric
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Cedric,

    nein leider nicht.
    Die Leiste bleibt ja weiterhin da unten. Ich bekomme sie weder weg noch wieder nach oben.

    Gruß,
    Fritzi
     
  4. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    #4 Guyonthecouch, 10. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    Hi Fritzi,

    also mit "vertikale äußere Abstand" habe ich nicht gearbeitet. Das würde ich unter Umständen wieder rückgängig machen.
    Die maximale (Grid-)Breite beträgt ja 12 im Honeygrid, wenn du also das Logo auf 12 Spalten setzt, rücken die nachfolgenden Elemente in die nächste Zeile.

    Viele Grüße
    Cedric
     
  5. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Cedric,

    ich möchte es eigentlich auf einer Ebene haben, nicht untereinander. Im Grunde so, wie auf dem Screenshot.
    In der Höhe kann ich die beiden Felder (Suche und Warenkorb) aber nur über den vertikalen Abstand ändern (zumindest wüsste ich keine andere Möglichkeit). Und leider wirkt sich das dann auch nach unten aus.

    Gruß,
    Fritzi