Postfinance PSP Anleitung?

Thema wurde von Gianluca Lombardi, 26. Februar 2013 erstellt.

  1. Stärntaler

    Stärntaler Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #21 Stärntaler, 5. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  2. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    bei währung habe ich Selected Currency (im gambio Admin)

    bei Postfnance habe ich die einstellungen so
    Globale Transaktionsparameter = Verarbeitung von Einzeltransaktionen: Online, jedoch Umstellung auf offline, wenn das Online-System des Acquirers nicht verfügbar ist.
    Layout der Zahlungsseite = erleitung für "Zurück"-Schaltfläche da habe ich nix eingetragen
    Daten- und Ursprungsüberprüfung = URL der Händlerseite, die das Zahlungsformular enthält, welche die Bezahlseite aufruft:eek:rderstandard.asp habe ich nix eingetragen
    Transaktions-Feedback = Sicherheit der Anfrageparameter = SHA-1-OUT Signatur steht bei mir leer

    sonst ist alles das gleiche
     
  3. Stärntaler

    Stärntaler Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Michael
    Besten Dank für Deine Hilfe, ich weiss diese wirklich zu schätzen. Ich habe meine Einstellungen gemäss Deinem letzten Post angepasst, erhalte beim Test aber immer noch den selben Fehler. Ich frage mich daher wirklich, ob ich den richtigen Test mache!? Hast Du den Test über das Modul in Gambio gemacht (wie?) oder direkt auf der Postfinance-Seite über dieses Formular: gambio1.jpg
    Wenn über dieses Formular, muss man da noch irgend etwas ändern/ergänzen oder nur abschicken?
     
  4. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo
    machs mal nicht in test umgebung sondern direkt online gehen

    Gruss
    Michael
     
  5. Stärntaler

    Stärntaler Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ok, es geht vorwärts! Ich habe jetzt mal Testweise das Postfinance-Modul in Gambio aktiviert (erster Punkt im Screenshot Post #21) und danach als Gast im Shop einen Kauf getätigt. Und es hat diesmal tatsächlich funktioniert! Also, nicht ganz natürlich, da der Postfinance-Zugang ja nur zum Testen ist, aber der Test hat nun endlich funktioniert und wird auf der Postfinance-Seite nun auch als erfolgreicher Test angezeigt. Endlich!
    Danke Michael für Deine Hilfe und Geduld, jetzt kann ich meinen Zugang bei der Postfinance wohl endlich definitv aktivieren lassen und nutzen!
     
  6. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    dann ist ja schonmal gut
     
  7. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    hallo klappt es jetzt

    Gruss
    Michael
     
  8. Stärntaler

    Stärntaler Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Sorry für die späte Antwort, aber ja, Postfiance hat den Zugang mittlerweile def. freigeschaltet und die Zahlung klappt jetzt.

    Beste Grüsse
     
  9. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    dann ist ja super
     
  10. anitawidmer

    anitawidmer Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo
    Hast du die PDF noch ?
    LG Anita
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
  12. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Anita


    was für eine pdf suchst du denn
     
  13. anitawidmer

    anitawidmer Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo
    Es hat jemand geschrieben das er eine PDF (Swisswebxperts) von den Einstellungen, des Postfinance Moduls und der PSP konfiguration besitzt.
    Habe einiges von anderen Anbietern gefunden jedoch kommt bei deren Einstellungen immer der Fehler : unknown order/1/s/

    Vielen Dank für Hilfe

    LG Anita
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.416
    Danke erhalten:
    1.580
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,
    für Gambio GX v2.1.x ist der Hinweis von Uese3 wichtig. Der Fehler „unknown order/1/s“ weist auf Probleme mit dem Hashing hin, was mit dem Encoding der Daten zusammenhängen kann; deswegen ist die Umstellung auf den UTF8-Service-URL relevant.
     
  15. anitawidmer

    anitawidmer Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo
    Mein Problem hat sich gelöst.
    Merci