Preis auf Anfrage - Modal Fenster

Thema wurde von MosTec, 29. Juli 2020 erstellt.

  1. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Bei der Überarbeitung der Shopseiten mit Seobility ist uns aufgefallen das alle Artikel mit einem "Preis auf Anfrage" von Seobility als ein dynamischen Parameter erkannt werden und somit als Fehler für SEO angezeigt werden.

    Hintergrund ist das der Link der beim Button hinterlegt ist auf das Kontaktformular verweist und dieser Link ist nicht ordentlich bzw. "SEO konform" eingebaut.

    Wie wäre es wenn man das Anfrageformular in einem Modal Fenster öffnen lässt und gar nicht direkt auf's Standard-Kontaktformular verweist?
    Das würde zumindest das SEO Problemchen lösen und wäre sicher auch eine elegantere Lösung als auf das Kontaktformular weg vom Artikel zu springen.
    So wäre der Kunde immer noch auf dem Artikel und müsste sich diesen dann nicht wieder raus suchen wenn er noch etwas nachlesen möchte nach der Anfrage.