Preis in Übersicht entfernen

Thema wurde von francis_john, 19. März 2021 erstellt.

  1. francis_john

    francis_john Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen.

    ich habe folgende Frage.
    Wie ist es möglich, den Preis in der Artikelübersicht zu entfernen?
    Ich habe 2 Artikel in diversen Ausführungen. Leider denken viele Kunden, dass es nur die 2 Ausführungen zu kaufen gibt wie auf dem Foto. Es soll also nur "Zum Artikel" zu sehen sein. Die Preise sollen dann zu sehen sein, wenn die Kunden einen Artikel ausgewählt haben. Die Preis sind in der einzelnen Artikeleigenschaften hinterlegt.

    upload_2021-3-19_11-47-47.png

    VG
    Tobias
    Admin von Francis John
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Bitte vervollständige mal deine Signatur mit der Info ob es ein Cloud oder selbst gehorsteter Shop ist und welches Template/Themes.

    Der folgende Code in die eigne CSS im SE... funktioniert mit dem Template, beim Theme habe ich nicht geschaut. Ob der Code auf andere Ansichten Einfluss hat, kann ich nicht sagen. Gilt dann aber für alle Produkte. Wenn es nur für einzelne Produkte sein soll, dann geht es wohl nicht. Ich persönlich halte nichts davon.

    Code:
    .product-container .inside .content-container .content-container-inner .price {
        display: none;
    }
    
    .product-container .inside .content-container .content-container-inner .tax-shipping-hint {
        display: none;
    }
    NACHTRAG... Warum schreibst die Info nicht in die Kurzbeschreibung, dafür ist sie doch da.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn es Preisunterschiede gibt, steht da normalerweise ein "ab"
    Wenn die Kunden glauben, dass es das nur in den hier gezeigten Varianten gibt, ändert die Anzeige des Preises hier eher wenig (meine Meinung)
    Ich würde eher einen Text in die Kurzbeschreibung packen, mit den weiteren Varianten, oder kleine Bilder dazu.
    Dann bekommt der Kunde das eher mit, das es eine Auswahl gibt
    Für mich sieht "kein Preis" immer nach "nicht käuflich" aus.
     
  4. francis_john

    francis_john Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ja ich denke dies ist in der Tat die bessere Alternative. Danke