Preis zzgl. Paypal Gebühren exportieren?

Thema wurde von r_g_mm, 17. August 2017 erstellt.

  1. r_g_mm

    r_g_mm Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Guten Tag in die Runde,

    wir möchten im Shop, der das Preisportal Idealo nutzt, die Preise an Idealo übertragen. Dies funktioniert auch soweit.

    Nun haben wir den Shop so eingestellt, wenn ein Kunde mit Paypal zahlt, dass der Kunde die 1,9 % Gebühren mitzahlen muss, d.h. mit dem Modul “ot_payment” unter “Zusammenfassung” haben wir folgendes eingegeben, damit dem Kunden beim Checkout zum Produktpreis noch die 1,9 % addiert werden. Hier haben wir die Rabattstaffel:

    “0:-1.9”
    eingegeben. Dies funktioniert auch.

    Nun soll dieser “neue Preis”, also der Preis inkl. den 1,9 % Paypal Gebühren in einer Spalte beim Export an Idealo in einer CSV Datei übertragen werden.
    Wie kann dies umgesetzt werden bzw. was muss in diese neue Spalte, die wir als Überschrift “PreisPaypal” genannt haben, eingetragen werden, damit der Produktpreis zzgl. 1,9 % Gebühren an Idealo übetragen wird?

    Idealo sagt, wir müssen nur eine Spalte mit Inhalt anhängen.

    Danke für Ihre Hilfe schon mal!
    ...und bitte keine Diskussion, ob das Sinn macht, die PP Gebühren dem Kunden aufzerlegen, bitte nicht.... DANKE dafür.
    will es nur mal erwähnen.... :;-)

    vg