Preisberechnung anhand von einem Kalender

Thema wurde von cironimo, 20. Oktober 2016 erstellt.

  1. cironimo

    cironimo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    vielleicht hat jemand eine Idee, ich nutze seit einigen Jahren schon Gambio und habe meine Produkte mittels Optionen anbieten können. Leider ist die Preisgestaltung über Optionen für die meisten Kunden unübersichtlich und irritierend, sodass es häufig zu Diskussionen kommt.

    Ich bin auf diese Seite hier gestoßen und finde die Idee super: hier klicken für die Seite

    kann das Gambio umsetzten? oder jemand von euch?

    grüße Ciro

    www.cironimo.com
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Warum das???

    Bei jeder Optionsauswahl sieht der Kunde doch den dann gültigen Preis?!
     
  3. cironimo

    cironimo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hi, ich meine damit nicht die regulären Shops die in Gambio Optionen benutzen.

    Ich meine meine Kunden, denen ich Geräte als Miete anbieten möchte. z.B. habe ich einen anderen Tagespreis bei einer Kurzzeitmiete zb 1- 30 tage (9.99/tag) und Langzeitmiete ab 1 Monat (4.99/tag) das entsprechend umzusetzen geht schon.. In der Realität kaufen die Kunden dann aber den Tagespreis von ab 1 Monat (4.99) für einen Tag. Das ist das Problem, ich muss dann mit dem Kunden diskutieren, warum Sie den Preis nicht bekommen...
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wieviele Tage wollen sie Mieten? Steffelpreise aktivieren und anzeigen lassen

    Staffelpreise: 1-29 = 9,99 EUR
    Staffelpreis: 30-60 = 4,99 EUR

    da braucht man doch nicht zwingend nen Kalender. Staffelpreise reichen da und als Einheit Tage wählen.
     
  5. cironimo

    cironimo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hey Dennis,

    danke du bist spitze, frage mich wieso ich das nie ausprobiert habe... hast sowas von Recht
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du Könntest über den GX Customizer noch ein Eingabefeld machen wo man manuell das Wunsch Dateum eintragen kann falls jemand sowas brauchen sollte das er es vorab mietet fürs Wochenende oder so. Ka wie das bei deinen Mietobjkten ist.