Preise erstellen....

Thema wurde von Drkmit7, 23. Januar 2016 erstellt.

  1. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.....

    Ich muß bei vielen Artikeln die Preise abändern und möchte diese nicht manuell tun, wären zu viele...
    Was gibt es alles für Möglichkeiten um die Preise schnell zu ändern?
    Gruß

    Gambio Version: v2.6.0.1
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Ich kann mich täuschen, aber ohne eine Wawi mit Schnittstelle zu Gambio wird es wohl nicht gehen :(
     
  3. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Muß nun Wawi installiert werden und was kostet das?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #4 Anonymous, 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
    Wawi= Warenwirtschaft

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)eine Auswahl mit Gambio Schnittstelle

    Die Wawi installiert man nicht in Gambio, lediglich die Schnittstelle zwischen Gambio und dem Wawi System richtet man ein. Neben der Übertragung von Preisen sind auch Artikelanzahl, Eigenschaften usw. möglich.

    Beispiel:

    Gambio = TV
    Wawi = DVD Player
    Schnittstelle = HDMI Kabel ;)

    Preise variieren und kann entweder gekauft oder mtl. gemietet werden. Aber billig sind die alle nicht und solltest schon ein gewisses Niveau an Kunden, Artikel und vor allem Umsatz haben :)
     
  5. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Danke schon mal für die Erklärungen.

    Ich fange neu an und habe deshalb noch keine Kunden, es sind aber über 8000 Artikel im Shop, wie schon gesagt, wo die Preise angeglichen werden müssen.
    Ich weiß nicht, ob man so etwas über einer CSV Datei machen kann....Daten vom Shop exportieren, dann die CSV Datei bearbeiten (Preise) und wieder hoch laden....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Da solltest du dich vieleicht mal an die Bastler für Module hier im Forum wenden, oder aber einfach eine Ausschreibung hier machen ;)

    Das einige hier im Forum mit sicherheit sowas umsetzten können liest du z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Über die CSV funktioniert das. Vor dem Hochladen einer CSV sollte man immer eine Datenbanksicherung machen.
    Noch besser ist es, solche Dinge im Testshop zu üben :)

    Wenn die Preise sich alle um den selben Wert oder um die selben % erhöhen, kann man das auch mit einem SQL-Befehl.
     
  8. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    #8 Drkmit7, 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
    meine CSV Datei ist leer wenn ich diese exportiere.....warum sind da keine Daten drinn?
     
  9. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Ich habe ein Modul "Produkt-Manager". Da kannst du alle Preise auf ein mal ändern und speichern. Schicke ich dir PN mit Zugangsdaten zu testen. Falls es dir gefällt sage ich dir was es kostet.
     
  10. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    das wäre eine gute Idee, dann sende mal Bitte rüber...LeGong
     
  11. Drkmit7

    Drkmit7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    ist mir alles zu umständlich
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn alle Deine Preise individuell verändert werden müssen, geht das nur einzeln, oder eben per csv.
    Ändern sich die Preise gleich (z.B. alle Preise um 5% erhöhen), kann man das mit einem SQL - Beffalls etwas schief geht.
    damit nichts
    Der SQL-Befehl steht irgendwo in dieser Liste:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. heimtex-direkt

    heimtex-direkt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    hätte da auch interesse
     
  14. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    #14 Marko, 24. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    Guten morgen wenn ihr alles automatisch haben wollt schaut mal hier rein import2shop

    Da könnt ihr eure Preise zu jeder Preisklasse anpassen und die Daten von euren Großhändler werden stündlich Aktualisiert.