v3.13.x Preise im Warenkorb falsch 3.13.2.0

Thema wurde von Mario Pohn, 9. August 2019 erstellt.

  1. Mario Pohn

    Mario Pohn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #1 Mario Pohn, 9. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2019
    Hat wer eine Idee

    Mir ist vorher von 2 Kunden gemailt worden, daß der Warenkorb beim Bestellen einen falschen Endpreis anzeigt.

    Habe es gerade versucht ist wirklich so.

    Erst beim Einloggen steht es dann richtig.
    Addiert immer einen Betrag von 70€.....

    PDF im Anhang
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hattest du mal ein Modul zur Anzeige von Gutscheinen im Warenkorb aktiv? Die produzieren gern und häufig Datenbankfehler. Es wäre möglich das Kunden ID 0 ein Guthaben von -70 Euro hat.
     
  3. Mario Pohn

    Mario Pohn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ja das Modul ist glaube ich noch aktiv...........wenn ich mih selber einlogge, dann zeigt er mir einen Gutschein mit 15 € an....im Warenkorb.
     
  4. Mario Pohn

    Mario Pohn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    HAbe das Gutscheinsystem jetzt deaktiviert und nun funktioniert es wieder
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Diese Module für Gutscheine im Warenkorn sind alle einfacher gestrickt als die wirkliche Sachlage ist, darum haben wir deren "Lösungswege" trotz aller Kundenanfragen nie in den Shop übernommen.Wir haben jetzt vor 3.13 viel Zeit versenkt, um das da nach bestem Ermessen richtig zu lösen.

    Immer ohne Gutscheine leben wirste wahrscheinlich nicht wollen. Mach ein Ticket, dann löschen wir das Guthaben für Kunde 0 aus der Datenbank, dann kannste wieder. Lass danach nur diese alten Module weg, sonst gehts irgendwann wieder hopps. Vor allem eine Gutscheineingabe ohne Login erlauben geht nicht!