Preisrelationen bezüglich angenehmer Onlineshoperfahrung?

Thema wurde von Anonymous, 25. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    32
    Vorweg: Man liebäugelt mit dem Wechsel zu Estugo.

    Gründe:

    - SEO
    Wenns denn nur ein paar Häkchen sind die Gambio im Adminbereich setzt, dann ist das natürlcih nicht gerade das Argument für den Wechsel.

    - "Kurze Dienstwege"
    Ein Mitarbeiter von Gambio hat irgendwo im Forum mal etwas von "kurzen Dienstwegen" gesagt. Wie wirkt sich das aus? Womöglich ein sehr gutes Argument zu wechseln?

    Eigentliche Frage:
    Wie wir womöglich zu einer besseren Entscheidungfindung kämen. Gibt es Anhaltspunkte, wie z. B.: "Bei im Schnitt 50 Kunden täglich, macht es gar keinen Sinn mehr, ernsthaft ein Angebot in erwägung zu ziehen welches nur 3, 4 Euro im Monat kostet, weil ..."

    Auch wundern wir uns wie sich das Supportmäßig auswirkt, wenn Gambio Estugo empfiehlt. Weiß jemand was da hinter den Kulissen für ein "Deal" läuft? Reine Werbung (ich persönlich vertraue irgendwo Gambio was das angeht)?

    Derzeit ist man halt bei Alfahosting, der Shop war aber nie wirklich online und ich habe auch keine Erfahrung wie sich das verhält, ich weiß nur dass da ein Vertrag von 2 Jahren vorliegt der sich auf 64 Euro oder so etwas beläuft. Mir liegen keine Logindaten vor um mal das Paket unter die Lupe zu nehmen, wüsste aber auch allerdings nicht viel damit anzufangen. Dachte mir, einen ordentlichen Shop zu dem Hosting Preis: "Fragwürdig". Daher die "Preisrelationsfrage". Man würde ja schließlich im "basic" Paket von Estugo, mit welchem wir beginnen würden, beim rund dreifachen vom aktuellen Paket liegen.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie die Zusammenhänge im Hintergrund sind, weiß ich nciht.
    Dazu kann nur Gambio (oder Estugo) etwas sagen.

    Estugo hat einen sehr guten Support.
    Ich war vor meinem Wechsel zu AllInkl (der Support ist auch sehr gut) bei Estugo. Spreche also aus Erfahrung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Wir sind seit über 4 Jahren bei Estugo und äußerst zufrieden