pressify Installation zerstört Shop

Thema wurde von Anonymous, 25. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi,

    habe soeben pressify installiert um einfach in einem Unterverzeichnis unseres Shops einen Blog zu betreiben.

    Wordpress habe ich auf dem Server ins Verzeichnis https://www.lern-verlag.de/blog installiert. Der Blog läuft, aber der Shop ist zerstört unter https://www.lern-verlag.de
    Hat jemand ne Idee, was passiert ist?
     
  2. Ich vermute SEO Boost oder Schreibrechte
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist Käse im Cache Ordner unterwegs. Wenn sich das nicht legen will, leer den Ordner einmal fix per FTP.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Habe gerade Antwort vom Hoster erhalten.
    Durch die Installation von Wordpress in ein Unterverzeichnis wird die Domain auf PHP-CGI geändert, was andere Berechtigungen benötigt.
    Das soll nun Seitens all-inkl die Ursache sein.
    Wäre interessant herauszufinden wo nun tatsächlich das Problem lag, denn ich werde ja nicht der erste und einzige sein, der mal Wordpress in ein Unterverzeichnis installiert um dann per pressify einen Blog im look des Shops zu betreiben.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Allinkl ist bei der Änderung der PHP Version tatsächlich komplizierter als andere Hoster, weil Besitzrechte geändert werden müssen, das ist relativ einmalig. Das Fehlerbild dass ich gesehen habe passt zu Besitzproblemen. Warum allinkl die PHP Version da automagisch verändert verstehe ich allerdings nicht, das wird deren Geheimnis bleiben.