Preview für Eigenschaftensystem

Thema wurde von Timo (Gambio), 7. September 2012 erstellt.

  1. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo zusammen,
    hier findet ihr den aktuellen Stand bezüglich der Eigenschaften. Dies ist eine komplette Shopversion und muss neu installiert werden. Derzeit ist lediglich das Backend umgesetzt, sodass der Shop (Artikelansicht) zum Teil nicht funktioniert. Daher beschränkt euch bei der Begutachtung bitte auf den Admin-Bereich.

    Neue Funktionen:
    - Standardwerte für Kombinationen
    - Erstellung der Kombinationen schrittweise (wegen Server Timeout)
    - Seitenfunktion in der Kombinationsübersicht
    - Brutto-Netto wird nun beachtet
    - Preisberechnung aus den Eigenschaften (Festpreis oder Eigenschaftspreis)
    - EAN für Kombinationen
    - Geschwindigkeitsoptimierung

    Bitte schaut euch den aktuellen Stand an. Habt ihr Probleme oder Verbesserungswünsche schreibt sie bitte in diesen Thread.

    Download-Link: www.gambio-shop.de/downloads/file.php?id=Eigenschaften_Preview
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Nagut, dann schau ich mal........
     
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #3 C h r i s t i a n, 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
    schon beim Download spürt man die Mega-Monster Arbeit :)

    ups, muß ich jetzt wirklich das ganze Shopsystem installieren? Ich dachte ich downloade ein paar Bilder.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nur auf Grund der Funktionsliste folgende Verbesserungen:
    - Kombi-Bilder im WK anzeigen statt der Artikelbilder
    - AB Preisanzeige in Kategori-Listing und den Boxen (neue Artikel, Zuletzt Angesehen)
    - Funktion der Sonderangebote für eine Kombi, so das die auch grafisch hervorgehoben wird.
    - Deep-Link in einen Artikel samt vorauswahl der Kombi
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ok, wäre vielleicht was für die Wunschliste. Ich poste es aber mal einfach hier:
    Bitte, bitte bevor jetzt jeder der sich dafür interresiert eine Neuinstallation macht, könntet ihr doch für alle einen zugänglichen Demoshop für Forum-Mitglieder installieren...
     
  6. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Da bin ich ganz bei dir Dakler.
    Bitte Demoshop für Forumsmitglieder.
     
  7. macnasko

    macnasko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    30
    #7 macnasko, 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
    Hallo,

    ich habe gerade ein Demo-Shop installiert "Preview für Eigenschaftensystem" und bekomme folgende Fehlermeldung beim klicken auf einen Produkt.

    Fatal error: Call to undefined method PropertiesContentView::get_selection_form() in /www/htdocs/w00caaf0/system/views/product_info/ProductInfoContentView.inc.php on line 467


    Also: 3000 Kombis innerhalb paar Sekunden fertig!
    Leider kann ich nicht die Geschwindigkeit am Artikel beurteilen.
     
  8. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Und was ist mit der Fehlermeldung.
     
  9. macnasko

    macnasko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    30
    Fehlermeldung ist noch da, man kann keine Artikel aufrufen, bearbeiten geht aber.
    Neuen Shop und Datenbank installiert - trotzdem bleibt es bei der obengenannten Fehlermeldung.
     
  10. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Danke, dann lassen wir erst einmal die Finger davon.
     
  11. macnasko

    macnasko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    30
    Ist nur die Preview. Zum probieren.
     
  12. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    wie bereits geschrieben, geht es in dieser Preview rein um den Admin Bereich. Der Shop funktioniert nicht, da die Dateien im Shop noch nicht angepasst wurden. Spezielle könnt ihr die Standard-Werte, die automatische Erstellung der Kombinationen, sowie die Preisberechnung aufgrund der Eigenschaftspreise testen.

    MfG,
    Timo
     
  13. macnasko

    macnasko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    30
    @Timo
    Ich kann es nicht erwarten bis sie fertig sind,
    da ich von deren abhängig bin.

    6500 Eigenschaften zur erstellen ging sehr sehr schnell.
    Wenn die auch am Fronted so schnell werden, dann bin ich gerettet.

    Wann kommt die Endversion?

    Danke!
     
  14. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Das freut mich zu hören.

    Wann genau wir mit dem Rest fertig sind, wissen wir noch nicht. Vermutlich kann ich mich ab Mitte nächster Woche wieder ganz den Eigenschaften widmen.

    Einen Demo Shop mit den neuen Eigenschaften werden wir noch erstellen. Das haben wir am Freitag nicht mehr geschafft.

    Zum Backend:
    Es wird noch ein paar Änderungen geben. Zum Beispiel bei den Standard Werten. Derzeit ist es so, dass die Standardwerte nur bei der Erstellung greifen. Ändert man nachträglich die Standard Werte werden diese nicht in den bestehenden Kombinationen übernommen. Dies werden wir nochmal nachpflegen. Ebenfalls ist noch bei der nachträglichen Preisänderung von Eigenschaften keine Änderung der Kombipreise enthalten. Auch dies werden wir noch einbauen.

    Sobald wir einen neuen zeigbaren Stand haben, wird dieser hier veröffentlicht.

    So und nun einen schönen Abend/schöne Nacht noch!
    MfG,
    Timo
     
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Da wirst Du sicher eine böse Überraschung erleben....
     
  16. macnasko

    macnasko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    30
    #16 macnasko, 9. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
    @Avenger
    auch wenn sie fertig sind?
     
  17. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich denke ja....

    Das liegt einfach am System: alle Kombis sind letzten Endes eigene Artikel, und die werden z.B. in der Detailseite alle geladen, um bei Auswahl der Eigenschaften die neuen Daten anzeigen zu können.... (Es sei denn, man ändert das, und lädt das erst bei Auswahl per AJAX dynamisch nach...)

    Dauert endlos und erzeugt ein Riesen-HTML.....

    Aus ähnlichen Konzepten bei OXID und Shopware kann man schließen, dass so max. bei 600 Varianten der Spaß absolut aufhört, weil das Laden der Detailseite zu lange dauert.
     
  18. Jürgen 2

    Jürgen 2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    22
    #18 Jürgen 2, 11. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das gerade mal in meiner Testinstallation des letztgenannten Mitbewerbers getestet:
    - Das erstellen von 3.500 Eigenschaften-Kombinationen (aka "Varianten") dauert eine Minute
    - Der Aufruf im Frontend dauert nur beim ersten Mal relativ lange (ca. 15 Sekunden). Sobald das Produkt mal gecached ist, geht´s schneller (2-3 Sekunden, wäre ok für mich)

    Außerdem besteht hier die Möglichkeit, Regeln für die Generierung von Produkten zu definieren um unmögliche Kombinationen von vornherein auszuschließen. Außerdem können Aufpreise auch für Kombinationen zweier Eigenschaften definiert werden. Beide Möglichkeiten sind für mich unverzichtbar (mir geht´s wie Atanas, bin auch davon abhängig...) und ich würde mir sie in Gambio auch sehr sehr wünschen.

    Ebenso dass, was dort auch noch fehlt, nämlich die zentrale Administration von global gültigen Aufpreisen für Eigenschaften (absolut & prozentual).
     
  19. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    hast es mit der 4-er Version getestet? Kannst mir mal ein Link an: kontakt@dakl-shop.de schicken?
     
  20. Jürgen 2

    Jürgen 2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    22
    Na klar, ist mir ja ein Vergnügen mal was für dich tun zu können ;) Du hast gleich Post.