Print on Demand

Thema wurde von Anonymous, 3. September 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Forum,

    ich würde gerne wissen, arbeitet hier jemand mit einer Schnittstelle im Shop aus dem Print on Demand Bereich und kann etwas empfehlen? Bisher habe ich nur vernünftige Anbieter gesehen, die mit anderen Shopsystemen Schnittstellen haben.

    Gambio-Service selbst konnte mir nix sagen und hat mich ans Forum verwiesen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Was willst Du denn printen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #3 Anonymous, 4. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
    ein wenig Merch, Tshirts z.Bsp ... jedenfalls war so die Idee, wenn sich das mit dem Shop verbinden lässt und meine Shop Zielgruppe Interesse hätte.
    Also ich mach das Design-Motiv und der Interessent könnte sich dann aus dem wählen was ich halt eingestellt habe - Tshirt, Pullover etc. Danach wirds von der Druck-Firma erst nach der Bestellung gedruckt. Aber wenns übern Shop nicht geht, muss ich das wohl über etsy oder so machen und dann nur als Link setzen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Aber so richtig gefällt mir das nicht, weil da muss man ja auch Gebühren zahlen, wenns nicht verkauft wird etc.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Dazu brauchst Du ein Konfigurator Plusin bei Gambio
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Konfigurator hat aber keine Verbindung zu einer Druckfirma, der ermöglicht nur das erstellen des Artikels mit verschiedenen Motiven / Farben etc.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Das wird sie aber ohne Eigenentwicklung aber für Gambio nicht finden.
    Es sei denn es gibt ne Druckerei mit Gambio Plugin.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Naja sowas in der Art suche ich ja, weil für andere Shops gibts das ja, aber anscheinend ist im Gambiobereich da total tote Hose. Vielleicht sollte sich da Gambio oder wie das auch immer läuft mal für interessieren. z.Bsp shirtigo hat 4 Shopeinbindungen aber nix Gambio : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Der Anbieter printful hat noch mehr Einbindungen aber auch hier nix mit Gambio und so weiter.

    Dann wird das wohl nix, den Plan so umzusetzen.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Frage doch bei den Anbietern, ob die eine Anbindung an Gamibo erstellen (vielleicht arbeiten die ja an einer), oder ob es eine Anleitung zur Anbindung gibt..
    Ich kann mich aber auch nciht erinnern hier im Forum schon mal so eine Frage gelesen zu haben, scheint also nicht so begehrt zu sein.
    Deshalb denke ich nicht, dass es etwas fertiges gibt... aber wer weiß.

    P.S. solltest Du einen Cloudshop haben, kannst du es eh vergessen, da kann man derzeit keine Module und nur wenige Schnittstellen (nur über die Rest-API) verknüpfen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Ja, das ist eher ein Print-Anbieterproblem und keines von Gambio. du kannst nicht verlangen das ein kostenfreies Shopsystem eine Schnittstelle auf einen Printdienst baut für vielleicht einen Kunden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nein ich hab keine Couldshop. Es war halt ein Wunsch, wenns nicht geht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Frage den Anbieter.
    Wenn die eine (einfache) Anleitung für die Rest-API haben, dann kann man dafür vielleicht etwas bauen, bzw. das integrieren.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich hab je nicht gesagt das Gambio direkt sowas bauen soll. Aber z.Bsp sind die Shopsysteme Presta-Shop, das von Wordpress und Shopware auch kostenlos und dort gibts bei den Druckerein halt die Einbindungen. Daher bin ich schon enttäuscht, das es hier sowas nicht gibt und Frage mich, wieso das eigentlich so ist. Vielleicht ne Marktlücke. Und kostenlos ist Gambio am Ende auch nicht, wenn ich den Jahresvertrag nehme, die Bauteile bezahle, sowie den Dienstleister. Da gehen schon paar Hunderter weg im Jahr.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eben, die gibt es von den Druckereien - nicht in den Shopsystemen.
    Dann haben da vermutlich einige Interessenten angefragt und die Druckerei hat etwas erstellt.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ist so auch nicht ganz richtig. Im Wordpress sehe ich Plugin Anbindungen die ich mit den Shop und Druckerei verbinden könnte. Nur hat die Wordpressseite an der ich gerade sitze null mit dem Gambio-Shop zu tun.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    ist ja auch kein Gambio.