Hallo zusammen, bei mir hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Wenn ich in den Artikeldetails Farbe und Größe einstelle (siehe Bild) und dabei eine Kombination wähle die nicht mehr auf Lager ist, so zeigt der Lagerbestand 0 Stück an. Normalerweise müsste jetzt in diesem Bereich ein Hinweis stehen, das diese Kombination nicht mehr verfügbar ist und dieser Artikel kann dann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden. Doch genau dies passiert, der Artikel lässt sich in den Warenkorb. Dies führt natürlich dazu das diese Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Ich habe jetzt einige Zeit gesucht um dieses Problem zu beheben, doch ich finde nichts. Hat jemand eine Idee?
@Holger (Strumpfoase.eu) Schau mal ob du im Gambio Admin unter den Einstellungen die Option "Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen?" deaktiviert ist. Wenn deaktiviert, dann aktivieren.
Ich habe seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem. Wenn man ein Produkt in den Warenkorb legen möchte und vorher die Menge auf 0 stellt, was sehr oft versehentlich passiert, dann geht gar nichts mehr. Im Button "In den Warenkorb" erscheint ein Ladekreis und so bleibt es dann stundenlang. Das Problem tritt aber ausschließlich auf Mobilgeräten auf. Den Fehler konnte ich bisher am PC nicht reproduzieren. Am PC klickt man aber auch selten versehentlich auf das Minus-Zeichen und stellt somit die Menge auf 0. Aber selbst wenn, erscheint die Meldung "Mindestbestellmenge" nicht erreicht und die Menge wird automatisch auf 1 gestellt. Support hat das als Bug anerkannt und vor 2-3 Wochen angeblich ein Bugticket erstellt. Vielleicht ist es bei dir auch ein Bug?
@ Till, ich habe dieses Häckchen nun aktiviert, ja daran lag es. Nun kann man diese Kombinationen nicht mehr in den Warenkorb legen .