Problem bei Bilder in Eigenschaften

Thema wurde von stefan_elbert, 12. Mai 2021 erstellt.

  1. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hej Zusammen,

    wir haben etwas merkwürdiges festgestellt, können aber nicht sagen, seit wann das Problem besteht.

    Wir haben Artikel mit Eigenschaften bei den Eigenschaften sind teilweise Bilder hinterlgt. Nun kommt es bei machen Eigenschaftsartikeln vor, dass die Bilder nicht mehr stimmen.

    Dies äußert sich dann so:

    Bilderprob.JPG

    Manchmal wird auch ein vööig falsches Bild statt dem fehlenden Bild angezeigt.

    Ich kann zwar dei Reihenfolgt und das Hauptbild ändern, aber das falsche, oder wie hier fehlende läß sich nicht löschen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass dieses Bild noch bei anderen Artikel verwendet wird.

    Wo liegt hier das Problem?

    LG
    Stefan
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 12. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
    Ich rate:
    Du hast das Bild mehreren Eigenschaften zugeordnet und dann im Ordner "images/...." gelöscht

    Wenn da falsche Bilder auftauchen: hast Du die Kollektion noch einer andern Eigenschaft gegeben und da das Bild geändert?
     
  3. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Guten Morgen,
    nein, gelöscht habe ich nichts. Weder einen Ordner noch Bilder.
    Die Bilder (z.B. von Grillrosten) wird auch bei anderen Kombinationen genutzt, richtig, aber da wird es angezeigt.
     
  4. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich würde gerne wissen, aus welchem Verzeichnis diese Bilder kommen. Denn hier scheint das Problem zu liegen: Bilderprob3.JPG

    Hier fehlen die Bilder die ich eigentlich bräuchte.
     
  5. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Und auch hier nochmals:
    Ich habe das neue Feuerschalenmodell mit alle Eigenschaften kopiert und möchte dies enun bearbeiten.
    Das Produkt selbst hat Bilder hinterlagt. Bei den Eigenschaften möchte ich nun das jeweilige Bild ( mit Deckel, mit Funkenschutz, usw) hinzufügen.
    Nun erscheint das neue, aber das "alte" bleibt noch bestehen und ich kann es nicht löschen.

    Bilderprob2.JPG

    Nun wird aber bei der Anzeige auf der Shopanzeige aber auch das falsche mit angezeigt:

    Bilderprob4.JPG

    Ich verzweifel gerade ein wenig.

    Wer kann mir einen Tip geben?
     
  6. teashirt

    teashirt Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    3
    Die Probleme hatte ich auch schon Gambia hat hier irgendetwas geändert, Support war wenig hilfreich, ich behelfe mir jetzt damit dass ich bei jeder Eigenschaft eine neue Kollektion erstelle, so wird Imme rdas richtige Bild angezeigt. früher konnte man nahezu unbegrenzt Eigenschaften angeben und mit einzelnen Bildern versehen, wurde glücklicherweise nicht überschrieben bei den Updates
     
  7. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    @ Devil - danke für den Hinweis, aber soweit war ich selbst schon. Ich habe das Verzeichnis inzwischen herausgefunden- zumindest in der Theorie.
    Denn wenn ich manuel ein Bild in dieses Verzsichnis kopiere wird es in der Liste nicht angezeigt.

    Hilft also leider nicht.
     
  8. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    @teashirt - vielen Dank - das ist ein ebrauchbare Lösung :)

    Super