Problem Icon hochladen, wird nicht übernommen...

Thema wurde von fabiansauer, 1. Juni 2011 erstellt.

  1. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Das ist ein ausgesprochen klebriges, kleines Scheisserchen, dieses Gambio-Favicon
     
  2. petematz

    petematz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    #22 petematz, 29. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
    Also ich habe gerade im Admin Bereich -> Layout/Design -> Logo Manager -> Favicon das Gambio Favicon gelöscht ... danach meins hochgeladen und bei verwenden den haken gesetzt ... danach über ftp Client (ich nutze Filezilla) in den Ordner images/logos und dort meiner Favicon Datei Dateirechte von 644 auf 777 gesetzt ... danach im Admin Bereich den Cache geleert unter dem Informations Zeichen ... zum Schluss im Firefox unter Chronik -> Neuste Chronik löschen -> der letzten Stunde -> alle Haken gesetzt -> Jetzt löschen .... dann wurde auch mein gewähltes Favicon im Browser angezeigt ....
    Zu guter letzt die Dateirechte wieder von 777 auf 644 gesetzt. Fertig
     
  3. isoldenagel

    isoldenagel Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Lösung: favicon.ico direkt ins Rootverzeichnis laden und Problem gelöst ...
     
  4. GloTraCon

    GloTraCon Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Das Problem hängt mit den Besitzrechten zusammen und läßt sich zum Beispiel bei allinkl.com wie folgt lösen:

    "Wählen Sie bitte im KAS den Menüpunkt "Tools" und dann "Besitzrechte" aus. Im Menüfenster "Besitzrechte" können Sie nun im Aufklappmenü bestimmen, welchem Nutzer die Besitzrechte gegeben werden sollen.
    Wenn Sie den Webserver (PHP-User) angeben, kann das Verzeichnis per Script geändert werden. Wählen Sie das angegebene Login aus (="Sie selbst"), können nur Sie selbst das Verzeichnis ändern.
    Geben Sie dann das entsprechende Verzeichnis innerhalb Ihres Accounts an. Tragen Sie nicht den kompletten Pfad ("/www/htdocs/w0815/meinordner") sondern lediglich den zu ändernden Ordner ("meinordner") ein.
    Durch das Aktivieren von "Rekursiv" erreichen Sie, dass die Änderung auch für alle Unterverzeichnisse übernommen wird. Standardmäßig ist "Rekursiv" nicht aktiviert - die Änderung gilt dann nur für das eine angegebene Verzeichnis.
    Durch "Besitzrechte setzen" wird die gewünschte Änderung aktiv.
    Achtung: Die Änderung sollte nur von erfahrenen Benutzern durchgeführt werden!"
    (Quelle: FAQ Allinkl.com)

    Danach kann das eigene Favicon problemlos über den Gambio-Adminbereich hochgeladen werden und bleibt dauerhaft im Shop.
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Beim Hochladen des Favicon folgendermaßen vorgehen.

    1. Gambio Favicon löschen. 2x auf Speicherh klicken.
    2. Neues Favicon hochladen und Datei verwenden anklicken. Dann 2x auf Speichern klicken.

    Fertig
     
  6. haraldpross

    haraldpross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich bin neu hier.
    Aber solche Beantwortungen sind mir aus anderen Foren bekannt.
    Scheinbar ist das Niveau auch hier nicht besser.
    Da dieses Problem nur mit dem Gambio Shop zu tun hat, ist die Frage sehr wohl berrechtigt.
    Ihr Verweis auf Google ist hier nicht besonders intelligent.
    Da werde ich mir wohl als Neuer hier keine Freunde machen.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo harraldpross,

    willkommen im Forum.
    Wo ist Dein Problem?
    Du hast keine Frage gestellt und in diesem Fred wurde nicht auf Google verwiesen (oder habe ich das überlesen?)
    Im gegenteil, hier sind diverse Lösungsansätze, je nachdem wo es hakt.
     
  8. haraldpross

    haraldpross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0

    Mein Problem liegt darin, dass hier solche super Hirnis, wie z. B. Manfred hier einfach immer mit der gleich blöden Antwort kommen.
    Das System hat leider meine Antwort hier zum Schluss abgelegt und nicht wie es sollte als Antwort auf den super Hirni seinen Verweis.
    Es stimmt, dass ich keine Frage gestellt habe, aber ich habe mir schon diverse Beiträge durchgelesen (Zeitverschwendung, da selten eine konkrete Antwort steht.) und da ist mir aufgefallen, dass eben diese Leute, die meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen, immer nur mit google kommen.
    Diese Leute haben meiner Meinung nach ein paar Mal mit einem Shop zu tun und spielen sich hier als grosse Kenner auf.
    Ich bin mit Fortran und C+ aufgewachsen, da haben diese Leute scheinbar noch nicht mal gewusst, dass es so was wie Personalcomputer gibt.
    Aber das ist eine andere Geschichte.
    Was mich daran so ärgert, ist diese herablassende Art, die diese Leute haben - Besserwisser, obwohl Sie keine Ahnung haben.
    Es gibt, mich eingeschlossen, Menschen, die keine Ahnung über diese Shopsystem haben, deshalb hierher kommen, um etwas in Erfahrung zu bringen.
    Aber wenn man eine Frage stellt, bekommt man als Erstes die hirnrissige Antwort - jetzt frage ich dich ernsthaft: "Was soll das?"
    Wenn du zum Mechaniker gehst und hast ein Problem mit deinem Auto und der sagt - kannst ja in Google nachlesen - wirst auch fragen, was das soll.
    Ich könnte hier Stundenlang weiterschreiben, aber ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit zu kostbar, um die hier zu verschwenden.
    Wünsche noch ein schöne Zeit.
    Harald
     
  9. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Hallo Harald,

    willkommen im Forum.

    1. Wenn du zum Mechaniker gehst, dann bezahlst du ihn hoffentlich auch für seine Arbeit. Hier bezahlst du aber keinen der "Super-Hirnis" für ihre Hilfe. Die sind alle freiwillig hier, um Leuten wie dir zu helfen. Mal klappt das und mal nicht. In deinem Fall wohl eher nicht. Diesen Menschen dann aber pauschal zu unterstellen, Sie seien Besserwisser und hätten keine Ahnung empfinde ich als dreist und unfair. Du kannst ja gern Kritik üben, dann aber bitte ganz konkret, am besten mit Zitat und nicht mit der großen Keule in der Hand.

    2. Es gibt Fälle, da ist Google die beste Hilfe. Wenn das so ist, dann ist der Verweis darauf auch vollkommen in Ordnung.

    Lieber Harald, nochmals willkommen im Forum. Der Start war nicht gut und ich finde, dass liegt nicht an den anderen Usern sondern an der Art und Weise wie du deine ersten beiden Beiträge hier verfasst hast. Hier muss nicht jeder den Anderen mögen, aber respektieren. Ich würde mir wünschen, du würdest nochmal eine andere Richtung einschlagen und bin mir sicher, dass es nicht lange dauert, bis du dieses Forum als das schätzen wirst was es ist: Eine Plattforum zum Austausch mit anderen Shopbetreibern. Nicht perfekt, aber oft sehr hilfreich.
     
  10. haraldpross

    haraldpross Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Daniel,

    Wenn jemand eine Frage ZUM Shop stellt und man anwortet mit schauh doch bei google nach - das ist hier an den Pranger gestellt!!!!!!!!!
    Ich hoffe jetzt hat es auch der Letzte verstanden.

    Nun zu Dir Daniel.

    Es gibt auch Mechaniker, z. B. www.defendercenter.ch, die verlangen nichts für einen Tipp. Das nennt man Kundenservice!!!!!!

    Scheinbar bist Du auch Deiner Welt gefangen, sonst hättest Du nicht so geantwortet. Respekt hast Du wohl auch nicht!
    Du bist auch so einer, zuerst schreiben, dann nachdenken.
    Die Antwort ging NICHT an alle sondern an Manfred, wurde nur durch die Art und Weise der Anordnung der Buttons falsch angetippt mit antworten statt zitieren!!!!!!!
    Wenn diese Leute nichts wissen oder keine Antwort geben wollen, dann sollen Sie es auch nicht tun! Jeder der im Forum etwa den gleichen Fehler sucht, schaut sich stundenlang diese Komentare an. Damit wir nur der Beitrag in die Länge gezogen, bis eventuell mal Jemand etwas dazu sagt.
    Wenn ich etwas sage, bzw. schreibe, dann hat das seine Berechtigung.

    Wenn ein so genannter "Guru" meint, die beste Antwort sei auf eine Frage - google, dann weiss er es z. b. nicht, ist einfach nur faul, möchte die Zahl der Beiträge erhöhen, oder ist so primitiv.

    Um NICHT noch weitere "Gurus, Hirnis oder dgl." auf den Plan zu rufen - das ist meine Meinung und da stehe ich auch nicht alleine da, nur bin ich einer der dazu etwas sagt und nicht vor den Göttern kuscht.

    So Daniel, ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr kritisiert, aber was recht ist soll auch recht bleiben.
     
  11. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Kundenservice ist das entscheidende Wort. Er gibt dir einen kostenlosen Tipp, damit du als Kunde zufrieden bist und dann auch irgendwann mal etwas bei ihm bezahlst. Du bist aber nun mal kein "Kunde" der "Super-Hirnis" und somit kannst Du schlicht und einfach auch nicht erwarten, wie ein Kunde behandelt zu werden. Das darfst du von uns (Gambio) erwarten, aber nicht von den anderen Usern hier. Wenn dir deren Art oder deren Antworten nicht gefallen ist das OK und das kann man auch äußern. Der Ton macht aber die Musik und deinen finde ich respektlos

    Genau das meine ich. Du unterstellst hier Leuten sie seien entweder faul, primitiv oder wollen ihre Beiträge erhöhen. Andere Möglichkeiten ziehst du gar nicht in Betracht. Zum Beispiel die, dass es vielleicht schlicht richtig sein könnte jemandem zu sagen er solle mal Googlen weil er damit evtl. mehr Erfolg haben könnte

    Du trägst selbst aber auch nicht gerade dazu bei, dass andere User schnell Antworten zum Thema finden. ;-)

    Nachdem du in deinen ersten drei Beiträgen erstmal jeden, der dir nicht gefällt zum "Super Hirni", "Guru", "Gott" etc. gemacht hast, erklärst du dich damit nun offiziell zum Rächer aller, die unter dem Joch der Super-Hirnis zu leiden haben, das geht mir etwas zu schnell.

    Ganz ehrlich: Wem hier etwas nicht gefällt, der kann das sagen und das tun auch immer wieder welche. Das ist richtig und gewünscht und führt dazu, dass die "Super-Hirnis" sich immer wieder selbst hinterfragen und Zeit und Mühe investieren um das Forum hier voran zu bringen. Ganz freiwillig und kostenlos. Deine grundsätzliche Kritik in der Sache nehme ich ernst, die Form erachte ich für unangemessen. Außerdem nehme ich deine Kritik als Einzelkritik wahr und empfinde es nicht so, als würdest du für eine große Zahl User sprechen.

    Ich wünsche mir dass du deine Kritik äußerst aber dass du dabei nicht deine Wahrheit zur allein gültigen Wahrheit aller erklärst. Das tut hier nämlich auch sonst niemand. Was recht ist, soll auch recht bleiben. Was aber recht ist, entscheidest weder du noch ich.