v2.1.x Problem in 'v2.1.2.1' mit Sprachdateien

Thema wurde von Avenger, 3. November 2014 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    In der "application_tiop" wird mit

    PHP:
    require(DIR_WS_LANGUAGES $_SESSION['language'] . '/' $_SESSION['language'] . '.php');
    die Datei "lang/german.php" geladen.

    In dieser dann z.B. diese:

    PHP:
    $coo_lang_file_master->init_from_lang_file('lang/german/gm_account_delete.php');

    Diese besteht aus:

    PHP:
    global $gmLangFileMaster;
    $gmLangFileMaster->define_lang_file_content('lang/german/gm_account_delete.php');
    wobei aber "gmLangFileMaster" nicht definiert ist....

    In der "application_top" wird nur "$coo_lang_file_master" aktiviert....

    Und die Methode "define_lang_file_content" ist im Language-Manager auch nicht definiert....
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    #2 Christian Mueller, 3. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014

    Anhänge:

  3. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Das Problem ist nicht die fehlende Klasse sondern die existierende lang/german/gm_account_delete.php

    Da alle Texte in der Datenbank sind, darf die Datei nicht mehr existieren, oder aber man baut die Datei in das Section Format um.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Christian,

    nein, im Paket fehlt die nicht. Bei dir hatte sich nur eine spezielle Situation ergeben.

    Generell kommt die GMLangFileMaster mit Version 2.1.3.0 wieder, allerdings nur als Stub, um Probleme mit der Abwärtskompatibilität zu dämpfen.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Die wird aber mit der aktuellen Vollversion noch vertrieben...

    Die wird zwar anschließend gelöscht, aber da ich auf meinem lokalen Server keinen FTP-Server aktiv habe, habe ich das Löschen übersprungen...

    Die Installer/Updater sollten auch in der Lage sein, über "unlink" das Löschen zu erledigen...