Problem mit dem Hamburger Menü (mobile Ansicht)

Thema wurde von Anonymous, 10. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    Hallo,

    ich habe ein kleines "Problem" mit dem Hamburger Menü-Icon (die drei Striche) / Kreuz X in der mobilen Ansicht.

    Seite öfnen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Einstellung:
    Firefox -> Strg+Shift+M -> dann auf 360 Pixel eingestellt - vom Shop die Höhe auf ca. 500px reduzieren, damit man nachher scrollen kann.

    Die Seite die man jetzt sieht ist die Startseite, beim Scrollen verschwinden wunschgemäß die drei Menüstriche mit nach oben.

    Klicke ich jetzt auf das Hamburger Icon, erscheint das Kreuz (X). störenderweise hätte ich gerne, dass auch dieses mitscrollt, es bleibt aber stehen, und verdeckt unschönerweise das Menü.

    Ich hätte gerne, dass auch das Kreuz mitscrollt, kriege es aber nicht hin, es ist zum Mäuse melken.

    Damit die drei Balken mitscollen habe ich das Style

    #meco-overlay-menu-toggle {
    position: absolute;
    }

    gesetzt, war vorher

    position: fixed;

    Ich wundere mich doch sehr, dass hier für das selbe Style unterschiedliche Verhaltensweisen auftreten, denn das Style ist sowohl für die drei Striche, als auch für das Kreuz zuständig.

    Kann mir da jemand freundlicherweise eine Unterstützung geben?

    Danke und viele Grüße

    Bernd
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #2 Anonymous, 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
    Ich habe es für mich anderweitig gelöst, indem ich meinen Header wieder in der mobile-Ansicht eingeblendet lasse.

    @Edit:

    Diese Lösung habe ich verworfen - mein Thema bleibt also bestehe.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Der Login im aufgeklappten Menü fehlt gänzlich. Das X verschwindet bei Scrollen aus dem Sichtfeld, irgendwo nach oben. Jedenfalls ein merkwürdiges Verhalten, dein Menü. Da ist was kaputt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    Ich habe kein Login. Wenn das X wegscrollt ist es genau so, wie ich es gerne hätte. Auf meinem Smartphone/Android bleibt das X stehen, was ich mit dem Thread bemängelt hatte, ich wollte, dass es wegscrollt..

    Das würde bedeuten, dass Apple und mein Smartphone unterschiedliches Verhalten aufweist.