Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, wie schon als Überschrift ersichtlich. Das Update Paket war für mich im Kundenportal hinterlegt und schritt zur Tat über. Ich befolgte die Installationsanleitung so, wie beschrieben! Aus dem Verzeichnis Dateien habe ich die kompletten Dateien in das Stammverzeichnis meines Shopsystem auf den Server hochgeladen. Anschließend habe ich unter: www.shopname.de/gambio_updater den Gambio Updater geöffnet. Hierbei kann man die Sprache auswählen, aber mehr passierte da auch nichts, damit will ich sagen, dass nichts aufgelistet war. Ich konnte nicht mehr vorwärts. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt. Ich habe diesbezüglich auch schon ein Ticket bei Gambio eröffnet, jedoch wollte ich das Problem schneller angehen! Damit will ich nicht sagen, dass die von Gambio langsam reagieren. Im Gegenteil, aber Ihr wisst ja selbst, es kann einem nie schnell genug gehen. Ein Tag dazwischen ist halt ein Tag dazwischen, da kann man schon vieles selbst in Angriff nehmen vorausgesetzt im Forum kann mir jemand helfen. Ich gehe aber schwer davon aus! Im Anhang habe ich noch eine Foto-Datei beigefügt. Vielen Dank schon im voraus. LG
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, wurden keine Updates gefunden. Das deutet auf ein falsches Verzeichnis hin. Also entweder nicht nur den Inhalt aus "Dateien" hochgeladen, sondern doch den ganzen Ordner, oder nicht in den Shop, sondern da in ein Unterordner oder in den Testshop, oder.....
Ich hab mir das Ticket gerade mal angesehen. Es sind keinerlei neue Dateien auf dem Server zu finden, es ist alles in Version 3.8 da. Das wurde auch schon geantwortet. Wenn kein Update hochgeladen ist, kann der Shop kein Update finden. Wir haben auch diverse übliche Fehler ausgeschlossen, wie Ordner im Shop namens "Shopsystem" oder "Dateien", es ist nichts dergleichen da. Aus irgendeinem Grund hat kein Upload stattgefunden.
Hallo, kann es sein, weil ich die Datei auf dem Desktop entpackt habe und beim Installationsablauf er die Dateien nicht berücksichtigt, da es ja heißt möglichst auf Festplatte C in der Hierarchie oben ansiedeln?
Der Tipp das in Windows nah am Stammverzeichnis eines Laufwerks zu entpacken ist ziemlich verbindlich, sonst hat man ein Problem. Da aber gar nichts, rein gar nichts, auf deinem Server ist, ist das nicht das einzige Problem. Sich nicht an die Regel halten führt normal zu einigen fehlenden Dateien, aber nicht einem kompletten nichts.
Hallo, ich habe das entpackte Verzeichnis KU v.3.8.0.0 auf v3.14.1.1 auf Festplatte C entpackt und jetzt tut sich was. Denn zuvor erschien nicht das Fenster beim hochladen der Dateien -überschreiben-, jedoch jetzt ja! Ich habe die Option - Immer anwenden- gewählt! Das, war halt zuvor nicht erschienen, warum auch immer? Ist ja logisch, wenn ein Update erscheint werden die alten überschrieben. Er lädt gerade die Dateien hoch. Ich geben Bescheid ob es zum Schluss geklappt hat!
Zeigt mir jedoch im obigen Protokollverlauf manchmal rote Zeilen an. Ist das ok oder deutet das auf Fehler hin?
Rote Zeilen sind egal, solange das Endergebis stimmt. Es müssen am Ende alle Dateien erfolgreich übertragen worden sein.
Hallo, es hat funktioniert. Es läuft, ich denke, es hatte doch was mit dem Verzeichnis C und das entpacken zu tun gehabt, aber ich bin mir nicht 100 % sicher. Ich bedanke mich bei Ihnen Herr Wilken sowie bei Barbara, dass Sie sich Zeit genommen haben! LG D.Bravic
Hallo, ich hätte da noch eine letzte Frage. Nach dem Installationsprozess im Gambio Updater baut er die Caches neu auf. Ich habe den Computer über Nacht laufen lassen und der Prozess ist immer noch in Gang. Ist das normal, dass es solange dauert? Ich glaube eher nein, oder? Darf man das oder gar muss man das Abrechen? Im Anhang habe ich ein Foto beigefügt.
Darf man abbrechen, und wenn es Probleme gibt den Cache einfach im Admin von Hand oder per FTP leeren.