Problem mit DHL-Geschäftskundenportal

Thema wurde von heinz_schroeer, 24. Mai 2022 erstellt.

  1. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    "Ihr Benutzer im Post & DHL Geschäftskundenportal wurde aufgrund zehn fehlerhafter Anmeldeversuche aus Sicherheitsgründen gesperrt."

    Nach Paßwortänderung tritt der Fehler nach einigen Minuten wieder auf. (viermal gemacht)

    lt. Hotline der DHL wird dieser Fehler durch die Shopsoftware verursacht, die immer wieder neu bei der DHL anklopft.
    Keine andere APi greift bei mir auf die Schnittstelle der DHL zu.

    Der Fehler trat auf ohne dass was geändert worden war.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Diese Probleme kennen wir nur zu gut. Das liegt nicht an der APi sondern direkt an DHL. Immer wieder ausloggen und wieder einloggen (online) und dann gehts irgendwann mal wieder.
    Den Zirkus wollten wir nicht mehr und sind sehr froh, zu shipcloud gewechselt zu haben. Seitdem zahlen wir pro Monat viel weniger und können auswählen, obs DHL, UPS oder DPD sein soll, je nachdem wer für dieses Paket am günstigsten ist.
     
  3. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Leider höre ich immer wieder Shipcloud.
    Das kann man vielleicht machen, wenn man ein kleiner Shop ist / wenig Paketvolumen pro Jahr hat.
    Ich hatte mich mal bei Shipcloud schlau gemacht, selbst wenn ich unsere eigenen Tarife verwende bei Shipcloud,
    zahle ich letzten Endes nur drauf. Unsere eigenen Tarife sind nämlich zehnmal besser als die von Shipcloud.
    Am Ende entscheidet das Geld - und da fällt Shipcloud bei mir / uns hinten runter.

    Da ärgere ich mich lieber mit DHL rum....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Das Volumen bei Shipcloud, welches bis 100 Pakete pro Monat kostenlos ist, beläuft sich auf 1200 Pakete pro Jahr bzw. 100 Pakete pro Monat. Trotzdem finde ich DHL einfach viel zu überteuert, wenn ich bspw. die Kosten für ein 10 Kilo Paket direkt vergleiche. Wir wählen natürlich immer den günstigsten Anbieter, das wäre bei diesen Beispiel DPD mit 5 EUR ink. Abholung. UPS wären 7 EUR .Hier kostet DHL einfach fast das dreifache. Und wir brauch keine Einzelverträge mit jedem Paketdienstleister.
    Traumhaft einfach und traumhaft günstig.
     
  5. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Wenn das für Dich funktioniert, wunderbar.
    Wir haben so große Paketvolumina, dass wir einen Pauschalpreis pro Paket haben,
    unabhängig vom Gewicht (bis 30 kg).
    Und der Preis pro Paket liegt unter den von Dir genannten von DPD und UPS.
    Daher macht das genau so für uns Sinn ;)