gelöst Problem mit Update auf 3.15.4.1

Thema wurde von Eisvogel, 13. Februar 2020 erstellt.

  1. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    99
    Hallo,
    ich wollte heute unser Gambio von 3.11.2.0 auf 3.15.4.1 mittels des Updatepakets, das ich aus dem Gambio-Kundenportal heruntergeladen habe, updaten.

    Nach Hochladen aller Shopdateien, sowie des ResponsiveFilemanager und des pdfCreator kam nach dem Starten des GambioUpdaters folgende Fehlermeldung:

    Query: create index `emails_subject_index` on `emails`(`subject`)
    Error message: Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes.

    Habe es auch ein zweites Mal probiert, mit gleichem Ergebnis.
    Woran könnte das liegen?
    Kann das update-Paket, das ich im Gambio-Kundenportal herunterlade, fehlerhaft sein?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  3. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    99
    #3 Eisvogel, 13. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
    Hallo Wilken,
    danke für die rasche Antwort..werd ich probieren und hoffe, es klappt


    DANKE - HAT GEKLAPPT