Problem nach Umstellung auf Gambio Payment Hub für PayPal

Thema wurde von Anonymous, 18. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    es wird nun kein Rechnungskauf angeboten. PayPal Plus ist aktiviert. Muss ich sonst noch was beachten?
    Unter sonstige Zahlungsweisen hat es funktioniert.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Bist du denn bei PP für Rg-Kauf freigegeben?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Caches sind geleert?`
    Der Testkunde ist nicht Admin und nicht Firma?
    Das Modul ist auf Plus konfiguriert und so?
    Das alte Modul ist deaktiviert?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Dennis (Print-Weilburg.de)
    alles so:
    • Der Testkunde ist nicht Admin und nicht Firma
    • Das Modul ist auf Plus konfiguriert und so
    • Das alte Modul ist deaktiviert
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Wilken (Gambio)
    es ist sehr schade das von Gambio kein lösungsvorschlag kommt.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Überleg mal kurz, welche Regeln du gerade alle gebrochen haben könntest oder versucht hast zu brechen. Ich lasse dir den Vortritt, sonst erklär ichs und wir diskutieren das dann kurz.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Wilken (Gambio)
    ich bin mir keines Regelbruches bewust. Wenn da was ist sag was ich falsch gemacht habe.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Wilken (Gambio)
    noch mal zum Problem. Ich habe unter Zahlungsweisen "sonstige" über lange Zeit PaYPal Plus incl. Rechnung erfolgreich im Shop gehabt. Nun nach der Umstellung auf HUB funktioniert PayPal Rechnung nicht mehr.
    Ist meine Frage an Gambio dan so unberechtigt?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Warum erstellst kein Ticket dann erreichst du gambio ganz sicher.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast mehrere Fehlannahmen getroffen:

    1. Im Forum gibt es keinerlei Antwortgarantie, und du sprichst schon gar nicht nur mich oder Gambio an. Das Forum ist wie ein Konferenzraum. Du sprichst mit allen, jeder entscheidet frei wer und ob er antwortet, inklusive meiner Wenigkeit und dem Kollegium.

    Wenn du also sicher eine Antwort von Gambio willst, musst du ein Ticket schreiben. Da gibts die Garantie. Wenn du hier bist, gibts, obwohl wir mitarbeiten, eventuell auch mal keine. Das kann sein weil zum Beispiel etwas nicht gesehen wird, man gerade in anderen Baustellen steckt, jeder glaubt der andere antwortet vielleicht, oder weil ich hoffe Barbara oder andere gute Leute antworten,...

    2. Du hast explizit mich verlinkt. Das funktioniert schon mal nicht wegen Punkt 1. Das funktioniert aber auch deshalb nicht, weil ich das nicht haben will. Es ist mal Wochenende oder Nacht, oder ich stecke gerade in anderen Baustellen. Ich werde dann sicher kucken ob ich das wichtig finde, meine Handy piept auch, denn dann hat das einen Grund und ist gut. Wenn ich es dann nach Sichtung aber nicht akut wichtig finde, antworte ich sehr absichtlich nicht. Damit will ich erreichen, dass es sich auf keinen Fall einbürgert, dass das alle immer machen. Das wäre dann wieder unhandhabbar, ich kann mich nicht vierteilen. Ich muss mich auch regelmässig mal fokussieren, dann schlafe ich auch noch ab und zu, kucke Fussball oder gehe ins Kino um einen Ausgleich zu finden. Ich will mir all diese Möglichkeiten erhalten, blockiere das also, und antworte auch jetzt auf keinen Fall fachlich. Dazu lädst du quasi alle anderen aus zu antworten. Das ist der Sache auch null dienlich.

    Was meinste wieviele Antworten Andreas zum Beispiel schon nicht bekommen hat, weil er das ständig tut... ;)

    3. Intonation
    Durch die Wortwahl wirst du ausreichend Leute animieren zu nicken und zu sagen Gambio ist ja doof, die antworten nicht. Das ist nach der Verlinkung eine leichte, zusätzliche Erpressung, denn unser Ruf ist uns natürlich auch wichtig. Wir können und wollen aber auch nicht erpressbar sein, das ist nichts was mit uns irgendwie gehen würde. Ich kann also nachgeben und das schlichten, aber dann machen das bald auch wieder 100 Leute so, oder ich stelle das ab. Ich wähle dann die nachhaltige Lösung, das ist die letztere.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Wilken (Gambio)
    Entschuldigung so war das nicht gemeint. Es sollte keine Erpressung sein. Du warst in dem Moment der einzige der von Gambio im Forum aktiev war.
    Noch einen schönen Abend!
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Damit wir hier in der Sache mal kurz weiter kommen:
    • Kauf auf Rechnung via PayPal (PayPal PLUS Pay-upon-Invoice) funktioniert über das Gambio Hub (PayPal2Hub) grundsätzlich.
    • Es gibt gegenwärtig keine uns bekannte Möglichkeit, die Anzeige der Rechnungsoption in der PayPal-PLUS-Wall ganz oder fallweise zu unterdrücken.
    • PayPal steuert nach Kriterien, die sie nicht vollumfänglich kommunizieren, welche Zahlarten in der PLUS-Wall erscheinen
    Ergo: Wir können dir bei dieser Frage gar nicht helfen, denn nur PayPal kann genau herausfinden, warum PUI im Einzelfall angezeigt wird, oder eben nicht.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Marco (Gambio)
    ich habe mich heute mit PayPal in Verbindung gesetzt. Die Einstellungen sind alle richtig gesetzt das Problem wird von PayPal untersucht und hoffentlich erledigt.